Immer noch Geschrei beim Gläschenfüttern u.a.
unser Sohn bekommt jetzt seit 7 1/2 Wochen Beikost. Leider isst er immer noch kein 190 g Glas. Vielmehr ist es so, dass er nach ca. 10 min. keine Lust mehr hat. Da hat er dann ca. 1/4 Glas geschafft. Danach bringe ich noch unter ständigem Geschrei ein paar Löffel in ihn rein.
Es ist täglich eine Qual sowohl für mich als auch für den Kleinen. Meine Nerven liegen schon ziemlich blank!
Ist es normal, dass es solange gehen kann und immer noch nicht die vollen 190 g gegessen werden? Ab wann müsste ich mir Gedanken machen, ob vielleicht etwas nicht stimmt?
Soll ich nach jetzt schon 7 1/2 Wochen nochmal aussetzen und es später wieder probieren (ich kann bald nicht mehr, dieses Geschrei macht mich total fertig).
Unser Sohn wird jetzt am 23.01. 6 Monate alt. Muss ich dann die Fläschchen auch immer noch täglich in den Steri tun? Oder nur noch 1x die Woche?
Kann ich ab dann die Fläschchen und das Zubehör (Sauger usw.) in den Geschirrspüler geben? Muss ich sie dann noch vorspülen oder einfach gleich rein? Ich hab mal gelesen, dass man die Sachen danach nochmal ausspülen sollte um alle Spülireste wegzuspülen, ist das sinnvoll?
Danke für Ihre Antwort,
Gruß Sonja
Hab noch was vergessen zu fragen!!
heute beim füttern hat sich mein Sohn ziemlich verschluckt. Er hat den Brei nicht runterschlucken wollen und getobt - dabei hat er sich verschluckt. Er hat dabei sogar einmal richtig nach Luft geschnappt! War das jetzt gefährlich für ihn (hab mal irgendwas von einatmen gelesen)??? Ich hab ihn sofort aufrecht hingesetzt und nach ca. 1 min. hat er sich wieder gefangen. Bin jetzt doch ein bissi beunruhigt,
Gruß Sonja
Re: Hab noch was vergessen zu fragen!!
Re: Hab noch was vergessen zu fragen!!
nichts für ungut, aber ich finde, du hast ganz schön früh mit der Beikost begonnen. Wahrscheinlich war/ist dein Sohn einfach noch nicht soweit. Ich habe bei meiner Tochter (inzw. 8 Monate) gewartet bis sie 6 Monate alt war und genau beobachtet, ob sie überhaupt an unserem Essen interessiert war.Das "Abgewöhnen" der mittäglichen Stillmahlzeit hat auch einen ganzen Monat gedauert. Ich hab ihr soviel Brei gegeben, wie sie wollte und anschließend gestillt. Inzwischen isst sie rekordverdächtige 280 Gramm und es schmeckt ihr. Mach euch beiden nur nicht zuviel Druck, auch deinem Sohn wird die Beikost mal schmecken. :-)
liebe Grüsse
Meri
Re: Immer noch Geschrei beim Gläschenfüttern u.a.
Es ist ganz normal, dass das mit dem Breiessen nicht gleich alles so komplikationslos vonstatten geht. Zumal, wenn er noch gleichzeitig die Brust bekommt bzw. das Milchfläschlein. Wenn das Gewicht nicht heruntergeht, darf weiterhin gutlaunig mit dem Breifüttern fortgefahren werden.
MfG
Dr. R. Olbeter
Re: Immer noch Geschrei beim Gläschenfüttern u.a.
ein Sterilisator ist eigentlich für Flaschen unnötig. Das normale Ausspülen der Flaschen mit klarem Wasser im Anschluss an das Säubern reicht aus, wenngleich manche das Auskochen der Fläschchen noch sicherer finden.
MfG
Dr. R. Olbeter
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen