Suchen Menü

Immer mal wieder Bauchschmerzen (m.T,)

Mein Sohn (3) sagt so ca. 3mal in der Woche er waere krank. Das bedeutet, sein Bauch wuerde weh tun. Ein paar Minuten spaeter ist das aber immer wieder besser und es tritt auch unregelmaessig (also weder vor oder nach dem Essen oder wenn er zur Toilette muss) auf.
Sollte ich zum Arzt gehen? Es ist jetzt nicht so, dass er weint, aber es ist ihm unangenehm. Den Bauch anfassen darf man auch nicht.
Vielen Dank fuer Ihren Rat.
KATI
Bisherige Antworten

Re: Immer mal wieder Bauchschmerzen (m.T,)

Hallo Kati. Meine Tochter Jennifer, 6 Jahre, hat das auch. Wir dachten jahrelang, dass es WACHSTUMSSCHMERZEN seinen. Leider nicht, es wurde soo schlimm, dass sie kolikartige Bauchschmerzen bekam und brechen musste. Unsere KiA wusste nicht mehr weiter und schickt uns zum Atemtest ins Krankhaus, dort wurde eine Unverträglichkeit (Fruchtzucker und Sorbit) festgestellt. Sie ass für ihr Leben gerne Äpfel und Obst (Fruchtzucker), trank viel Apfelschorle. Schon das Weglassen von Fruchtzucker half sehr viel. Aber immer wieder hat sie trotzdem die Schmerzen und sie bracht eine Wärmflasche.
LG an Euch! Carina mit Marco bald 20 M und Jennifer 6 J

Re: Immer mal wieder Bauchschmerzen (m.T,)

HAllo KAti, oft projezieren Kinder Unwohlsein oder Streß auf den BAuch und bezeichnen das als Schmerzen, die natürlich dann nach einigen Minuten wieder verschwunden sind. MAnche Kinder haben auch ganz einfach häufiger Blähungen. Allerdings sollten krankhafte Ursachen dafür und NAhrungsunverträglichkeiten unbedingt ausgeschlossen werden
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen