Suchen Menü

Ich verstehe das nicht....

Hallo,
meine Tochter, in 4 Tagen 5 Monate alt, schläft sehr schlecht und das seit Wochen! Nun gut, da wir uns mittlerweile daran gewöhnt haben, daß die 2 Nachthälfte Lena teilweise std wach wird ( Gründe wissen wir nicht aber Hunger ist es wohl nicht!), nehmen wir sie dann mit in unser Bett da ich wirklich nicht bereit bin, x mal aufzustehen!
Da sie auch Tagsüber Theater macht, wenn ich sie in ihr Bettchen lege, hat mein Mann sie nun gestern ins große Bett gelegt und siehe da, ohne viel Gemecker ist sie eingeschlafen, obwohl wir NICHT daneben lagen!
Gewöhne ich ihr das an?
Wieso macht sie dort kein Theater?
Wir liegen doch auch nicht daneben?
Wir wollen nun das Kinderbettchen einseitig vom Gitter befreien und direkt neben unser Bett stellen, damit dies ineinander übergeht und sie trotzdem in ihr Bettchen schläft.
Was halten sie davon?
Wieso macht sie das?
Lg
Monya, übernächtigt!!
Bisherige Antworten

Re: Ich verstehe das nicht....

Hallo,
Ihre Tochter scheint sich in Ihrem Bett wohl zu fühlen. Umgebung und bekannter Geruch geben Ihr sicherlich das Gefühl der Geborgenheit, so daß Sie sich in kurzen Aufwachphasen aufs Wiedereinschlafen einläßt.
Ihre Konstruktion mit dem Gitterbettchen halte ich für gewagt, da durch unbeabsichtigtes Verrücken doch immer eine Sturzgefahr besteht.
Die Wachphase in der 2. Nachthälfte könnte am Zahnen liegen. Wenn Sie den Eindruck haben, Ihre Tochter ist durch Schmerzen nicht mehr zum Schlafen zu bewegen, versuchen Sie sie zu trösten ohne selber die Nacht zum Tag zu machen. Einreiben des Zahnfleisches mit Dentinox könnte Ihnen bei erfogreichem Wiedereinschlafen den Verdacht auf die Zähne bestärken.
Gruß
Dr. Happich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen