Suchen Menü

Ich gleich nochmal: Nasenbluten

Hallo nochmal liebes Expertenteam!
Ich habe noch was auf dem Herzen, was mich eigentlich schon seit Monaten beschäftigt. Letztes Jahr ist Miriam (inzwischen fast 3 Jahre) mal sehr auf die Nase gefallen. Danach hatte sie öfter mal leichtes Nasenbluten. Dann war eine zeitlang Ruhe.
Anfang des Jahres bis in den Frühjahr hinein hatte sie oft Schnupfen, und sie bekam von mir zur Nacht oft Olynth. Da gings mit dem Nasenbluten wieder los. Als ich hörte, daß Olynth nichts für empfindliche Nasen ist, habe ich mir in der Apotheke Nasic für die Nacht empfehlen lassen. Danach war wieder Ruhe.
Vor 3 Tagen wachte sie morgens mit Nasenbluten auf. Da sie die halbe Nacht bei uns im Ehebett geschlafen hat, weiß ich auch, daß sie sich nicht gestoßen hat. Sie muß aufgewacht sein, hat mich geweckt und gesagt: Mama, Nase putzen. Da lief Ihr das Blut schon so aus der Nase. Auf dem Laken waren auch Flecken, sodaß ich davon ausgehe, daß es wirklich "im Schlaf" angefangen hat.
Kann das sein? Ich bin etwas beunruhigt. Können Sie mich beruhigen?
Gruß
Judith
Bisherige Antworten

Re: Ich gleich nochmal: Nasenbluten

Hallo,
das kann sein. Wenn es sehr häufig ist kann man vom HNO-Arzt nachsehen lassen ob die gefäße in der Nase zu veröden sind.
Gruß
Dr.Winckler-SChumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen