Suchen Menü

Husten

Hallo
Vor 6 Wochen war unsere Tochter, 17 Mte, krank mit Husten und starken Schnupfen (1 Woche lang). Seit da hat sie einfach 'nur' noch Husten vor dem Êinschlafen, beim Erwachen nachts wie auch beim Mittagsschlaf. Die Lungen wurden von 3 Aerzten abgehört. Alles in bester Ordnung.Ohren, Mund alles i.o. Sie isst,trinkt,ist zufrieden. Aber eben, der Husten ist da. Auch eine allergische Reaktion ist eher undenkbar, weil sie weder mit den Augen noch mit der Haut Probleme aufweist. Sie hatte schon immer einen starken Speichelfluss während dem Zahnen, was nun auch schon seit ein paar Wohen wieder der Fall ist. Falls der 'Reizhusten' in 2 Wochen nicht besser ist - fangen wir an mit Röntgen, Blutentnahmen etc.
Was meinen sie dazu?
Kann es sein, dass der Speichel eventuell beim liegen irgendwo 'stecken bleibt' und ausgehustet werden muss?
Muss wirklich geröngt werden?
Kann es was schlimmes sein?
Besten dank für die Antwort. Lilli
Bisherige Antworten

Re: Husten

Hallo, Lilli, also ich kann Dir nur sagen, dass unser Christoph als er in diesem Alter war, auch wochenlang!!! hustete. Ohne wirklichen (ersichtlichen) Grund, Lungen 100x abgehört, alles o.k., wir dachten schon an eine Hausstauballergie, etc. Bis ich dahinter kam, dass er immer zu husten anfing, wenn er einen weiteren Zahn bekam, und da er am laufenden Band zahnte, hustete er am laufenden Band. War mit dem Zahnen Pause, so hustete er auch nicht mehr, fing aber beim nächsten Zahn wieder damit an. Es kann also auch gaaaanz harmlos sein...
lg Lisa

Re: Husten

HAllo lilli, wahrscheinlich ist die Schleimhaut des Bronchialsystems einfach nach dem Infekt noch gereizt, das gibt´s bei Kinder häufig. Geben Sie ihr Thymiantee, der beruhigt und löst.
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen