Suchen Menü

Hunger

Mein Sohn (9 1/2 Monate) hat seit ein paar Wochen tagsüber überhaupt "keine Zeit mehr", um vernünftig zu essen. Seit er krabbeln und sich überall hochziehen kann, verzichtet er gern aufs Essen, nur trinken will er ständig. Besonders Mittag macht er Theater, wenn es Gemüse gibt. Mehr als 1/2 Gläschen bekomm ich meist nicht in ihn rein. Aber ich kann ihm doch nicht nur Milchfläschchen bzw. Milchbrei und Obstgläschen geben? Er ist eh nicht der große Esser. Wie kann ich ihm denn das Gemüse schmackhaft machen?
Bisherige Antworten

Re: Hunger

HAllo KArin, lassen Sie ihn am FAmilientisch teilnehmen, in GEsellschaft schmeckt es auch kleinen LEuten normalerweise besser.
gruß
Dr. elfrath

Re: Seine Sinne sollten mit einbezogen werden

Hallo Karin, als Benjamin in diesem Alter war, hatte ich ihn schon bei der Nahrungszubereitung mit einbezogen. Er durfte am Broccolie zupfen, hat von den Kartoffeln die Schale mehr oder weniger abgezogen. Und das abgekochte Gemüse habe ich ihm auf sein Tisch gestellt( meistens als Snack zum Nachmittag) und da durfte er nach herzenslust mit seine Fingern reingreifen. Du glaubst garnicht, wie interessant da das essen wurde. Und ganz nebenbei ging das ein oder andere Stückchen mit in den Mund. Überhaupt wollen die Kleinen in diesem Alter alles ergreifen und in den Mund stecken. Gebe ihn ein Löffen und lasse ihn ruhig mal probieren. DAs klappt zwar nicht gleich gut, aber es bringt Spaß und nur durch üben klappt es. Um die größte Sauerei zu verhindern, habe ich ihn ein altes t-Shirt von mir übergezogen und den Teppich mit einer alten Tischdecke abgedeckt. Versuche es mal. Und natürlich: Esse mit ihm mit!!! Dann will er nähmlich auch mal von dir probieren, weil von anderen Tellern schmeckt es immer besser. Viel Spaß euch noch. Alexandra & Benjamin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen