Suchen Menü

Hüftdysplasie

hallo,
unsere Tochter ist 3 wochen alt, der Kinderarzt hat li. eine Hüftdysplasie festgestellt,daraufhin waren wir beim Orthopäde, der dies bestätigt hat, und eine tübinger Schiene/Spreizhose verordnet hat. Unsere Tochter kann diese jedoch nicht tragen, sie schreit und kreischt in diesem Ding, will sich bewegen und strecken und es geht nicht. Sie kommt nicht zur Ruhe und wird völlilg panisch. Nun meine Frage, gibt es außer diesem Gestell noch eine andere Möglichkeit? z.B. die früheren Spreizhosen, da waren die Babys nicht ganz so eingeschränkt. Wieso reicht breit wickeln nicht aus? Bitte um schnelle Antwort, da wir und unsere Tochter unter der Situation sehr leiden. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße Manu
Bisherige Antworten

Re: Hüftdysplasie

hallo,
leider kann ich zu alternativen nix sagen: aber schau das ihr das ordentlich behandelt. Bei mir wurde es nicht erkannt und ich wurde mit 24 das erste mal operiert. Hüftgelenksdysplasie mit Steilhüfte. Es wurde eine Umstellungsosteotomie gemacht - aber noch die einfache (obwohl so oder so eh schon kompliziert) Methode gewählt, wo der Oberschenkelknochen durchsägt wird, keil rausgesägt und mit Platte und schrauben festgemacht und später wieder raus...und das nach und nach auf beiden Seiten mit jeweils pro Seite 4 Monate Krücken laufen....also ich sag da: da müsst ihr durch .....erspart euer Maus diese Horror-tortour später....lieber jetzt ein paar Monate das Teil tragen.
lg silke

Re: Hüftdysplasie

Hallo,
breit wicklen reicht da meist nicht aus. Es gibt noch andere Schienen aber dei werden meist auch nicht beseer vertragen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen