Suchen Menü

Hilflos

Hallo, ich habe einen Bericht im Forum verfasst. Ich verlinke das mal. Wir können nicht mehr und es hat auch nichts damit zu tun, dass wir nicht wollen.
Unsere Kinder sind am 8.5.02 und 2 Mal am 13.9.2003 geboren.
http://kind.qualimedic.de/Q-5504452.html
Viele Grüße und ich bin über jeden Rat dankbar. Solange er nicht heißt: DAS IST SO, WENN MAN KINDER HAT!
Julia
Bisherige Antworten

Re: Hilflos

Hallo liebe Julia, ich weiss wie man sich fühlt, wenn man nicht mal eine Minute Ruhe hat. Es ist schrecklich! Dennoch finde ich dass Deine Zwerge zum Fabern zu klein sind. Weisst Du, ich habe mal einen Spruch gehört, dass man Babys im ersten Jahr so viel verwöhnen kann wie man will, ohne dass es ihnen schadet. Aus Deinem Beitrag habe ich gelesen, dass die Zwerge schlafen, wenn Du sie auf den Arm nimmst. Dann tue es doch. Vielleicht brauchen sie das, nehmt sie mit in Dein Bett. Es muss ja nicht für immer sein, aber Ihr seit fertig und das überträgt sich natürlich auch auf die Kinder. Versucht so zu Ruhe zu kommen. Für Erziehung z.B. im eigenen Bett und alleine einzuschlafen ist noch Zeit. Die sind doch noch so klein! Auch wenn es manche anders sehen z.B. Kinderärzte. Mein Sohn wollte auch nicht alleine schlafen auch am Tag nicht, also schlief er an meinem Bauch, oder meines Mannes. So war er glücklich und wir auch. Ok, der Haushalt hat etwas gelitten aber was soll`s. Jetzt ist er 26 Monate alt und schläft schon lange abends alleine in seinem Bett ein. Mein Rat ist geh auf die Kinder ein, mach wie die es brauchen und es wird bestimmt besser. Für Erziehung bleibt später noch viel Zeit. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen. Wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft. Schöne Grüsse. Koni

Re: Hilflos

Hallo Julia!
ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Euch geht. Wir haben auch Zwillinge und die ersten vier Monaten waren bei uns auch sehr schwierig. Die Kinder sind 6 Wochen zu früh auf die Welt gekommen, sie müssten einiges auf der Intensivstation mitmachen und waren dadurch sehr ängstlich. Außerdem haben sie sehr unter Blähungen gelitten. Uns allen hat es geholfen, dass die Babys in unserem Bett geschlafen haben. Sie haben sich sicherer gefühlt und haben besser und länger geschlafen und wir haben dadurch auch mehr Schlaf bekommen. Nun sind die Zwillinge 7 Monate alt und sie schlaffen in eigenen Bettchen, aber im unseren Schlaffzimmer. Die Nächte sind sehr angenehm geworden, ich muss sie nur einmal füttern und dann schlafen wir weiter. Vielleicht ist das für Euch auch die Lösung. Ich wünsche Euch alles Gute und viel-viel Kraft für diese anstrengende Phase.
LG, LIka

Re: Hilflos

HAllo Julia, Sie arme, da hat man ja ganz schön etwas zu lesen ;-). Es gibt durchaus homöopathische Kügelchen, die Sie Ihren Kindern geben können (z. B: Passiflora incarnata D12)und die ihnen beim Einschlafen helfen. Auch ebenfalls homöopathishce Viburcol- Zäpfchen helfen bei Kindern unter 2 JAhren sehr gut. AUßerdem gibt es einen Gute- NAcht- Tee von Sidroga speziell für BAbys, der beruhigt für die NAcht.
Versuchen Sie ruhig mal eines der MEdikamente
Gruß
Dr. Elfrath
PS. Bei ganz unruhigen Kindern habe ich die besten Erfahrungen mit den Viburcolzäpfchen gemacht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen