Suchen Menü

Hilfe, mein Baby schreit nur noch

Hallo,
ich brauche dringend Ihre Hilfe. Sarah ( am Montag 4 Wochen) schreit nur noch. So langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. Sie hatte Anfang letzter Woche eine böse Verstopfung. Da fingen die Schreianfälle an. Wir waren insgesamt 3 x beim Kinderarzt. Jetzt ist der Stuhlgang wieder normal, aber das Schreien ist geblieben. Sie schläft natürlich auch wieder ein. Aber 3 Stunden Schlaf und ca. 2 Stunden weinen finde ich nicht normal. Ich hatte den Verdacht, daß sie Blähungen hat. Es hat in ihrem Bauch so gegrummelt. Ich habe jetzt Sab Tropfen in das Fläschchen getan. Ich geb mir wirklich Mühe. Sie wird erst gewickelt, dann gefüttert. Danach schmuse ich mit ihr, trage sie auch durch das Haus. Nichts hilft. Sie weint auf meinem Arm einfach weiter. Ich hab den Verdacht sie schläft nur, weil sie wirklich fertig ist. Sie ist auch so unruhig. Wenn sie mal nicht weint, liegt sie auf meinem Arm und schlägt ihre Beine und Arme in die Höhe. Man kann schon sagen, sie schlägt wild um sich. Auch das Köpfchen hält sie nicht ruhig. Bei meinem Mann und mir hängt der Hausseegen langsam schief. Er ist der Meinung sie muß im Bettchen bleiben und sich in den Schlaf schreien. Ich nehm, sie aber nach 5-10 Minuten immer wieder raus. Ich kann das einfach nicht. Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter. Es kann ja bei mir nicht nornmal sein, daß ich langsam Angst bekomme, wenn ich merke das sie wach wird, weil ich weiß, daß dann wieder Schreistunden folgen. Haben sie einen Rat?
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, mein Baby schreit nur noch

HAllo Claudia, in den Schlaf weinen sollte Ihr Kind sich nicht, es ist schon richtig, wenn Sie dann nach einigen wenigen Minuten wieder hingehen und trösten (möglichst aber im BEttchen beruhigen) Ihrer BEschreibnung nach kann es sich um die 3 Monats- Koliken handeln, am betsen hilft es,w enn Sie den TAG möglichst ruhig angeehn lassen und das Fläschechen mit Kümmeltee anmischen.
GRuß
Dr. Elfrath

Re: Hilfe, mein Baby schreit nur noch

hallo, hört sich an wie meine Tochter vor 9 Wochen (ist jetzt 13 Wo.). Sie hat auch NUR geschrien und das den ganzen Tag. Ich war ziemlich fertig. Aber es waren wirklich diese 3-monats-Koliken und es ist jetzt schon wieder viel besser. Aber man kann dann nicht viel tun, leider. Bleib möglichst ruhig und sei für dein Kind da, auch wenn einige meinen, das wäre verwöhnen, es bringt Dir auch nix sie schreien zu lassen. Das geht nur an die Nerven!Alles gute und denk daran, es geht zuende!LG Mari

Re: Hilfe, mein Baby schreit nur noch

Meine Tochter hat nur sehr viel geweint, wenn sie keinen Rhythmus in den Mahlzeiten hatte. Habe mal gehört, dass mind. 1-2 Stunden zwischen den Fläschchen liegen sollten, weil sie dann die vorige Mahlzeit noch nicht verdaut hat. Außerdem machen wir unsere Fläschchen immer mit Babytee (Apotheke) oder Fenchel-Kümmeltee an. Vielleicht gibt es bei der Babynahrung auch etwas Spezielles für Bauchweh. Schau mal im Drogeriemarkt nach. Auch wichtig: immer gut aufstoßen lassen, Bauch massieren usw.. Aber das hast du sicherlich auch schon gelesen. Alles Gute! LG pippie

Re: Hilfe, mein Baby schreit nur noch

Hallo Claudia
unsere kleine hat am Anfang auch nur geschriehen, es kam dann raus das sie siese 3 monats kolioken hat, ich gebe ihr seit dem vor jedem stillen lefax und bis zu 3 mal am Tag Kümmelzäpfchen(Carum Carvi) die gibt es rezeptfrei in der apotheke. zudem habe ich mir noch eine Wilkinet (Bauchtrage) besorgt, darin trage ich sie öfters mal wenn sie extrem schreit, sie beruhigt sich darin immer sofort. Da durch das tragen und schaukeln auch gleichzeitig das bäuchlein massiert wird.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen liebe grüße tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen