Hilfe, kann mein Kind nicht mehr bändigen!!!
Meine Tochter (fast 10 Monate)bringt mich tagtäglich total auf die Palme! Ich weiß, daß Kinder ihren eigenen Kopf haben, aber daß ein so kleines Kind schon so trotzig und zornig sein kann, will mir nicht in den Kopf! Das fängt schon am Morgen mit dem Wickeln und Anziehen an: da macht sie jedesmal Theater, als würde ich sie quälen. Ich lasse schon jedesmal das volle Showprogramm ablaufen, aber nix nützt. Das Wickeln ist überhaupt das Allerschlimmste. Sie bleibt mir nicht liegen und anders gehts aber nicht. Versuche ich sie zum 100.mal umzulegen, wird sie so zornig, daß sie richtig mit den Füßen austritt und dann schreit sie, daß die Wände wackeln!
Auch sonst ist sie so jähzornig und regt sich wegen jeder Kleinigkeit furchtbar auf. Ich kann einfach nicht mehr, bin mit den Nerven am Ende, denn die alltäglichsten Dinge mit ihr werden jedesmal zum Spießrutenlauf für uns beide. Was kann ich tun?
Re: Hilfe, kann mein Kind nicht mehr bändigen!!!
Gruß
DR. Elfrath
Re: Hilfe, kann mein Kind nicht mehr bändigen!!!
Ich hab auch so einen Wirbelwind. Schrecklich, manchmal hab ich einen richtigen Haß auf sie. (Und dann natürlich ein schlechtes Gewissen). Leonie ist jetzt auch 10 Monate. Ich versuch echt alles richtig zu machen, aber was sie nicht will, will sie nicht. Ich kann sie nicht mehr mit dem Löffel füttern, nur noch selbst essen oder höchstens sich kleine Brocken in den Mund schieben lassen. Allenfalls klappt das Füttern noch während sie spielt.
Und das Wickeln!!!! Seufz. Mittlerweile hab ich aber eine Methode, wie es einigermaßen klappt. Während dem Windeln An- und Ausziehen geb ich ihr ein Spielzeug. Das feuert sie meistens gleich danach ins Eck, aber die Zeit reich um sie sauber zu machen. Wenn das Spielzeug nix nutzt, dann mach ich Tierstimmen nach, puste ihre Zehen oder sowas. An- und Ausgezogen wird nur noch auf dem Schoß und das klappt supergut. Leonie hilft jetzt ganz toll mit. Sie mochte einfach nicht mehr liegen, das war das Problem!!!
Viele Grüße und nicht verzweifeln, auch diese Phase geht vorbei
Christine
Ach ja, ich hab festgestellt, je mehr ich mich durchsetzen wollte, dest mehr hab ich verkrampft und desto mehr hat sie auf stur geschaltet. Ich versuch jetzt alles etwas lockerer zu sehen, mir selbst mehr Freiräume einzuräumen und das klappt ganz gut.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen