Suchen Menü

Hilfe, grosses Trinkproblem

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Bis zum 3.Monat wurde er voll gestillt, und danach habe ich angefangen, Pre-Nahrung zuzufüttern. Das klappte eigentlich ganz gut, er nahm auch ca. 150g/Woche durchschnittlich zu. Nun ist es aber so, dass er seit ca. 5 Wochen einfach nichts mehr trinken will. Weder seine Flasche, noch die Brust noch Beikost. Auch wenn ich ihm 4 stunden nichts gebe, meldet er sich nicht von selbst. Er trinkt inzwischen über 24 Std. verteilt, nur ca. 300g!!! Milchnahrung. DAs ist doch viel zu wenig. Am Anfang nahm er noch ca. 50g zu, dann garnichts merh und gestern stellt ich fest, dass er 100g abgenommen hat. Ich weiss wirklich nicht merh weiter. Der KA meinte, dass er evtl. zahnt. Aber kann sich das über so eine lange Zeit ziehen??
Seit Geb. gewicht war 2840g bei 49cm und nun wiegt er 6790g bei 65cm (geb. 22.10.2002). Sollte ich vielleicht seine Nahrung wechseln, evtl. 1er oder 2er Nahrung? Würde sich das überhaupt mit Mumi vertragen?
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen und ein Rat geben
Danke
Marie
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, grosses Trinkproblem

Hallo,
wenn der KA eine Eekrankung ausgeschlossen hat, ist es meist so, das sich das mit der zeit gibt. Das Gewicht liegt ja im Vergleich zur Länge im Normbereich und somit ist es in Ordnung. Sie können zunächst einmal eine nadere firma versuchen und dann auch auf die 2-er Milch umsetzen. Das verträgt sich mit der MM und ist einen versuch wert.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann

Re: Hilfe, grosses Trinkproblem

Hallo Marie,
unser Sohn ist 6.5 Monate alt. Wir hatten vor etwa zwei Monaten genau das selbe Problem, Manuel verweigerte auch jegliche Nahrung. Es ging über einige Wochen so, ich musste es ihm fast aufdrängen (wegen dem Flüssigkeitsbedarf) - aber es war wirklich das Zahnen.
Als die beiden unteren Zähnchen da waren, gings sofort wieder gut mit dem Trinken. Ein Wechsel der Nahrung brachte überhaupt nichts. Was nützte, war einzig, ihm ab und zu ein Schmerzmittel zu geben (Paracetamol), dann trank er nach einer Stunde immer mit Heisshunger (weil es dann nicht mehr schmerzte im Mund).
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen