Hilfe - Kind weint wenn es das Bett sieht
ich brauche mal dringend eure Hilfe, ich bin nämlich so langsam mit den Nerven am Ende. Das unser Sohn Lucas (10 Monate/44 Wochen) selten durchschläft bin ich ja gewöhnt, aber seit Sonntag schreit er wenn man ihn ins Bett bringt. Das kenne ich garnicht. Bis jetzt hat er sich immer, tagsüber und auch abends, problemlos hinlegen lassen und hat dann geschlafen. Aber seit Sonntag schreit und brüllt er nur so wenn er hingelegt wird. Egal ob tagsüber oder abends. Er war auch scon 14 Stunden wach ohne zu schlafen und wenn man ihn dann hinlegt, steht er auf und steht am Gitter und schreit ganz hysterisch. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Er wird erst dann ruhiger, wenn ich mich mit ins Bett lege (wir haben noch ein normales Bett im Kinderzimmer) und dann schläft er auch. Gestern ahbe ich ihn nach einer Schreiattacke ins große Bett gelegt und siehe da, er ist eingeschlafen. Nur ich kann ihn ja da nicht liegen lassen. Spätestens wenn er wach wird, würde er dort rausfallen. Kann es sein das es ein Wachstumsschub ist oder kann's evt. an der Erkältung liegen die in die ganze Woche übe schon plagt? Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin mit den Nerven am Boden.
LG
Daniela
Re: Hilfe - Kind weint wenn es das Bett sieht
kannst du nicht versuchen ihn im großen bett einschlafen zu lassen und wenn er dann schläft in sein eigenes bett packen? es ist sicher nur eine phase die bald wieder vergeht! mina schläft auch besser wenn man sich selbst auch schlafen legt, sie ist allerdings erst 4,5 monate.
das geht natürlich nicht immer... ich drück dir die daumen dass es deinem sohn bald wieder besser in seinem bett gefällt!!
alles liebe
zui
Re: Hilfe - Kind weint wenn es das Bett sieht
haben wir schon probiert. Nur Lucas hat nicht so einen festen Schlaf und wird beim Umbetten immer wach.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
LG
Daniela
Re: Hilfe - Kind weint wenn es das Bett sieht
das war mal bei meinem Sohn auch so. Er begann schon zu weinen, wenn wir Richtung Kinderzimmer gingen. Ich habe ihn dann entweder 'ne halbe Stunde später ins Bett gelegt oder wenn ich den Eindruck hatte er ist sehr müde, habe ich ihn trotzdem hingelegt. Es folgte dann natürlich ein riesiges Geschreie und Geweine. Aller aller spätestens nach 10 Minuten schlief er dann allerdings. Das können zwar harte 10 Minuten sein, aber die vergehen. Ich bin der Meinung, dass er so etwas Ähnliches wie das Alleingelassen werden verspürt in so einer Situation. Ich persönlich würde mich nicht darauf einlassen, mich zu ihm zu legen oder ihn wo anders hinzulegen. Denn meiner Meinung nach kommt das zur Gewohnheit. Aber ich weiss nicht, ob du das durchhälst oder durchhalten willst? Geholfen hat bei uns auch, wenn ich ihm dann 2 Strophen fest in den Arm genommen ein Schlaflied vorgesungen habe. Probier's aus, ich glaube das ist nur Trennungsangst.
Gruß++
Re: Hilfe - Kind weint wenn es das Bett sieht
danke für deine Mail, aber leider funktioniert das mit dem schlafen einfach nicht. Wir haben es ausprobiert und Lucas hat jetzt schon 2x über 3-4 Stunden geschrien. Wir waren natürlich alle paar Minuten im Kinderzimmer, aber es nützt nix. Er steht im Bett und schreit und schreit. Gestern habe ich ihn dann ins große Bett gelegt und Lucas hat sich rumgedreht und ist eingeschlafen. Ich habe das Gefühl das er einfach Angst vor dem Kinderbett hat. Vielleicht sind es nur die Gitterstäbe oder vielleicht hat er sich mal wehgetan. Wir wissen es einfach nicht. Aber es ist schön das du geantwortet hast.
LG
Daniela
Re: Hilfe - Kind weint wenn es das Bett sieht
Re: Hilfe - Kind weint wenn es das Bett sieht
Das kenne ich. Mein Sohn schlief, bis vor 4Wochen, mit in unsrem Bett. War wegen dem Stillen auch praktisch. Dann fing er aber an mich in der Nacht zu treten, drehte sich ständig zog an meiner Nase und brachte mich vollends um den Schlaf. Also kam er von da an in sein eigenes Bett, was er natürlich nicht wollte:-))
Ich bringe ihn nun immer zur gleichen Zeit ins Bett (19.00), wir kuscheln dann noch. Dann nehme ich ihn ganz fest in den Arm, drücke ihn an meine Brust und singe immer das selbe Schlaflied. Davon wird er schon ganz schläfrig, dann bekommt er seinen Schnuller und ich leg ihn ins Bett. Klappt super. Und ich hab mein Bett wieder für mich allein. Allerdings wird er leider so alle 2-3 Stunden wach und quäckt rum.
Ich wünsche Euch viel Glück und ruhige Nächte.
Liebe Grüsse, Julia
Re: Hilfe - Kind weint wenn es das Bett sieht
GRuß
Dr. Elfrath
Danke für eure Hilfe. o.T.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen