Suchen Menü

Hilfe! Ich kriech auf dem Zahnfleisch!

Hallo!
Michelle ist jetzt 32 Wochen alt und ist im Prinzip fast schon von Anfang an ein "Quengelbaby". Nie zufrieden, immer am quengeln, kann sich so gut wie nie mal selber beschäftigen usw.
Aber was hier die letzten Tage und Nächte ab geht ist echt der Hammer - nur noch Gebrüll vom Feinsten, als wenn sie wer weiss was für Schmerzen hat! Ich weiss bald nicht mehr was ich noch mit ihr anstellen soll.
Die Zähne sind es nicht, da ist jedenfalls rein garnix zu sehen. Darauf hatte ich zuerst getippt, weil sie auch nicht mehr essen mag und neuerdings wieder lieber Fläschchen will. Ich weiss dass sie dann Hunger hat, aber nach 1-2 Löffelchen macht sie "Nein Nein" mit dem Köpfchen und fängt wieder tierisch an zu brüllen.
Die letzten beiden Nächte auch nur Gebrüll, heute morgen hat sie dann vor lauter Gebrüll mal "gekötzelt"! Das ist doch nicht normal!
Was hat sie denn nur???? Ist das wieder irgendein Schub?
Ich mag auch nicht wieder zum KiA fahren, der hält mich wahrscheinlich schon für bekloppt, weil ich ihn jedesmal damit nerve, dass sie so quengelig ist. Er meint dass sie halt mehr Aufmerksamkeit als andere Babys braucht und ich ihr sie ruhig geben soll. Als ich ihn bat mal zu prüfen ob sie vielleicht KISS hat, erklärte er mir, dass er das für neumodischen Blödsinn hält und bewegungstechnisch wäre Michelle ja völlig o.k.
Kann mir mal bitte jemand sagen, was sie hat und wie ich ihr (und mir) helfen kann!? Ich kann nämlich bald nicht mehr!
LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Ich kriech auf dem Zahnfleisch!

HAllo Nicole, in diesem Alter durchleben tatsächlich viel Kinder einen ENtwicklingschub und sind quengelig, weil sie von der Vielfalt, die sie mit einem MAl umgibt, zunächst etwas überfordert sind. Auch beginnt jetzt möglicherweise schon die fremdelphase, i der Ihr Kind "knötig" ist, aber Sie auch nicht so recht loslassen kann, weil es Angst hat, dass Sie nicht wiederkommen, wenn Sie einmal verschwinden. Ihr Kinderarzt hat recht, je mehr Aufmerksamkeit Sie IHrer Tochter geben, desto schneller fasst sie wieder Selbtsvertrauen. Allerdings kann sie sich jetzt auch schon einige Momente alleine (z. B: auf der Krabbeldecke) mit ihrem Speilzeug gefasen.
Gruß
DR. ELfarth

Ich war beim KiA!

Michelle hat Ohrenschmerzen!
Und Durchfall ist jetzt auch noch dazu gekommen! Das ist wohl des Rätsels Lösung!
Jetzt bekommt sie Antibiotika, hoffentlich gehts ihr bald besser!
Aber vielen Dank auch für Ihren Rat, momentan kommt wohl alles zusammen!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen