Suchen Menü

Hilfe! Einschlafen meistens nur an der Brust!

Hallo,
sicherlich ein ewig wieder kommendes Thema, aber ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Tochter (wird nächste Woche 6 Monate alt) wird noch voll gesillt. Sie hat sich daran gewöhnt, nach dem Füttern einzuschlafen.
Bedingt durch Neurodermitisprobleme im 3 Monat habe ich sie oft mit dem Stillen beruhigen können.
In der Nacht und meistens morgens kann ich sie auch wach hinlegen, aber tagsüber, kann sie trotz Ritual nicht ohne Brust einschlafen. Was soll ich bloß machen? Meine Umwelt (Familie) übt immer mehr Druck aus? Werde immer nervöser.
Wenn ich sie hinlege, brüllt sie dann bald so intensiv, dass sie husten muss und schluchzt sehr sehr laut. Wer kann das Problem und wer hat es schon gelöst.
Vielen lieben Dank für jede Hilfe!
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Einschlafen meistens nur an der Brust!

Hallo, das Problem werden Sie erst lösen können, wenn Ihre Tochter es auch tagsüber akzeptiert, im Bett einzuschlafen. DAs ist jedoch von Ihnen als Mutter sehr schwierig "hinzukriegen", denn in Ihrer gegenwart riecht Ihre Tochter natürlich auch Ihre Milch. Besser gelingt es oft z. B: den Vätern, wenn Sie Ihr Kind tagsüber hinlegen und sich zunächst daneben setzen, den Kopf streicheln oder den Arm um das Kind legen. Natürlich wird auch das zunächst nicht ganz ohne Protest abgehen, aber erfahrungsgemäß toleriert das jedes Kind beim Vater schneller als bei der Mutter. Akzeptiert Ihre Tochter das Hinlegen, nimmt Ihr MAnn zunächst den Arm zurück und entfernt sich dann stückweise immer weiter vom Bett. DAs hört sich zunächst etwas zeitraubend an,lohnt die Mühe aber.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen