Suchen Menü

Hiiilfeee! Dieses Gebrüll vorm Einschlafen.....

kann doch nicht normal sein. Benjamin (morgen 21 Wochen) ist bis vor va. 4-5 Wochen immer prima eingeschlafen, egal ob tagsüber oder abends. Ich hab ihn hingelegt und er ist eingeschlafen. Dann fing es an, dass er abneds ca. 30 Minuten brüllte; naja es heisst ja die Kleinen verarbeiten so ihren Tag. Dann wurde es mal für ein paar Tage besser und seit ca. 2,5 Wochen brüllt er sich die Seele aus dem Leib vor JEDEM Schlafen. Egal ob ich ihn genau beobachte und ihn sofort bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit hinlege oder abwarte. Schaukeln nutzt nichts; Schnuller mag er schon lange keinen mehr, Mobile hat ihn nur noch mehr aufgeregt, leise klassische Musik Fehlanzeige. Das einzige was wirklich hilft ist die Teeflasche, aber er kann doch nicht nur beim Teesaugen einschlafen, da gewöhnt er sich doch dann auch dran, oder?? Ich weiss nicht mehr weiter, bin für jeden Tipp dankbar. Bisher hatte ich das immer auf Wachstumsphase geschoben; kann das sein? Wie ist das eigentlich mit dieser Ferber-Methode? Ist das wirklich so gut und ab wann kann man damit beginnen? Übrigens schläft er seit 10 Wochen durch; daran hat sich auch nichts geändert.
Sorry, ist jetzt doch sehr lang geworden
Danke
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Hiiilfeee! Dieses Gebrüll vorm Einschlafen.....

Hi Mogli, ich bin kein Experte, will aber trotzdem mal kurz meinen SEnf dazugeben. Charlotte wird nächste Woche ein Jahr, bei ihr war es ähnlich: sie hat supi geschlafen, alleine eingeschlafen usw. bis sie 5 1/2 Monate alt war. Danach war Ende, nur Gebrüll. Ich habe sie dann bis letzte WOche in unserem Bett schlafen lassen, oder bei uns auf der Couch im Wohnzimmer ... nur, damit sie nicht schreit. Letzten Dienstag habe wir dann à la Ferber angefangen, und siehe da: nur 45 MInuten GEbrüll, seit dem 2. Abend schläft sie problemlos ein und scheint richtig dankbar, endlich in Ruhe schlafen zu können. Was ich nicht glaube ist, dass sei das auch mit 6/7 MOnaten so gemacht hätte. Also würde ich mich einfach mal etwas Gedulden und den ein oder anderen Abend den Burschen mal wieder ins Bett legen, probeweise. Die volle Ferber-MEthode finde ich für sooo kleine zu hart. Aber warte mal, was die Experten sagen :-) LG und bald wieder ruhige Abende, Daniela

Re: Hiiilfeee! Dieses Gebrüll vorm Einschlafen.....

Hallo,
Teenuckeln sollte man den Kinder tatsächlich nicht angewöhnen. Es gibt immer wieder Entwicklungsphaen, die zu solchen Verhaltensänderungen führen können. Mit der Ferber-Methode könnten sie es versuchen, die Erfolge sind individuell verschieden. Sie sollten ihr Kind nicht 30 min schreien lassen, sondern nach kurzer Zeit ein wenig beruhigen und wieder rausgehen usw.., so ähnlich gibt diese Methode es ja auch vor.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen