Suchen Menü

HILFE **** Schlafprobleme **** Dringend !!!

Hilfe, meine Tochter (1.11. wird 8 Monate) schon fast 4 Wochen nicht schläft. So cca ab 19,30 bis 23.00 schläft ohne Probleme, aber dann kommt jede Stunde und schreit und schreit und schreit bis endlich hell ist. Ich weiss nicht was soll ich noch machen. Sie schläft noch bei uns in Schlafzimmer und ich teilweise noch stille. Jetzt haben wir auch PROBLEM mit dem Essen, sie isst ganzen Tag prima, nur abend mach so ein aufstand. Ich habe ihr schon die Flasche probiert, sie trinkt sie nicht.
Noch dazu hat sie bei U 5 7.400 g und zur Zeit hat leicht abgenommen, ich denke das bewegt sich jetzt wesenlich mehr, sie krabbelt schon, aber abnehmen soll nicht oder. Was kann ihr noch zu essen anbieten? Ich bitte Sie um ein Rat, weil ich bin schon "sehr!" müde durch den Schlafmangel. Danke
Bisherige Antworten

Re: HILFE **** Schlafprobleme **** Dringend !!!

Bei meinen Bekannte hatte die Tochter das Gleiche. Die haben sie ausquatrtiert und in ihr eigenes Zimmer getan. Das hat geholfen, scheinbar haben sie die Schlafgeräuche der Eltern gestört. Gruß Juli

Re: HILFE **** Schlafprobleme **** Dringend !!!

Hallo Judita !
Ich weiß wie Du Dich fühlst, hatte nämlich 6 Wochen fast das selbe Problem. War schon kurz davor Beruhigungsmitel zu geben.
Also bei uns kamen in der Zeit auch Zähne, aber ich glaube alleine daran lag es nicht.
Ich habe ihn immer angelegt oder rumgetragen, aber das hat meißtens nur kurze Zeit geholfen. Dann habe ich angefangen ihn mit in unser Bett zu nehmen und ihn dort einfach immer wieder beruhigt bis er eingeschlafen ist. Dadurch hat er die ersten Tage zwar auch nicht viel besser geschlafen, aber ich mußte wenigstens nicht 10 mal in der NAcht aufstehen.
Was hat den Dein ARzt bei der U5 dazu gesagt ?
LG, Andrea

Re: HILFE **** Schlafprobleme **** Dringend !!!

Hallo,
Mit 8 Monaten sollte ein Kind etwa wie folgt essen:
Fangen sie bitte für 3 Wochen mit Mittagsgläschen an.
Danach bekommt es zusätzlich für 3 Wochen einen Abendbrei.
Danach bekommt es morgens Obstbrei, mittags Gläschen, abends Brei. Tagsüber können sie dazu stillen.
Es kann sein, daß sich unter dieser Ernährung der Schlaf automatisch bessert.
Wie es dann weitergeht, fragen sie bitte bei der U6.
Nachts geben sie bitte Tee und stillen nicht mehr, denn wenn sie nachts stillen, hat das Kind nachts einen großen Anreiz wach zu werden.
Gruß
Dr.N.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen