Suchen Menü

Große Sorgen wegen der Kopfform!

Hallo
bereits bei der U2 dianostizierte der Kinderarzt im Krankenhaus bei unserem kleinen Sohne eine "auffällige Kopfform". Als ich fragte, was es damit auf sich habe, sagt er, es sei kein Grund zur Unruhe, das gibt sich meist nach kurzer Zeit.
Bei der U3 war die Kopfform noch immer Auffällig. Er hat einen relativ schmalen Hinterkopf und eine etwas ausgeprägtere Stirn (muß dazu sagen, daß mein großer auch eine relativ ausgeprägte Stirn hat aber kerngesund ist)
Der kleine hat aber zudem noch eine Art Wulst mittig verlaufend vom Hinterkopf bis etwa zur Mitte des Kopfes, quasi längs auf dem Kopf.
Der Arzt bei der U3 sagte, daß sei noch kein Grund zur Unruhe, schließlich sei er verhaltensunauffällig und alle Reflexe etc. seien bestens.
Er ist auch wirklich ein sehr aufgewecktes kleines Kerlchen.
Heute war ich beim Rückbildungskurs und ließ die Hebamme nochmal nach dem Kopf gucken. (Die U3 ist heute genau 2 1/2 Wochen her und der kleine inzwischen knapp 7 Wochen alt) Sie sagte, es käme ihr auch net normal vor und ich soll das in der Kinderklinik mal abchecken lassen (per Ultraschall), sie hätte 2 ähnliche Fälle gehabt. 1 Fall wäre das von alleine weggegangen und der andere Fall mußte in einer Spezialklinik operiert werden.
Haben Sie mit sowas Erfahrungen?? Ich kann ja erst am Montag zu nem Arzt und bin ziemlich besorgt!
Bisherige Antworten

Re: Große Sorgen wegen der Kopfform!

hallo,
auch wenn in den meisten Fällen nichts karankahftes gefunden werden kann sollten sie es bessee sanchsehen lassen, wenn es schon so vielen aufgefallen ist.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen