Suchen Menü

Gitterbett -> Jugendbett/Gefahr des Herausfallens?

Meine Tochter wird im Jänner 2 Jahre alt.
Bis jetzt schläft sie bei uns im Zimmer in einem Gitterbett.
Nun denke ich wird es langsam Zeit, das sie ihr eigenes Zimmer bekommen soll, auch in hinsicht auf ein eventuelles Geschwisterchen.
Nun ist es aber so, das ich des Nachts des öfteren dadurch geweckt werde, weil sie sich in ihrem Gitterbett im Schlaf beim umdrehen öfters aufsetzt und dann in irgendeine Richtung wieder fallen lässt und dabei mit Kopf oder anderen an die Gitterstäbe stößt.
Meine Angst ist nun, dass wenn ich sie in ein Jugendbett lege, das sie dann in der Nacht beim Umdrehen herausfällt.
Natürlich würde ich an der offenen Seite einen Schutz anbringen, habe aber bedenken, dass dieser zu nieder sein wird.
Legt sich das "wilde" Umdrehen mit der Zeit und sollte sie deshalb lieber noch eine Zeit im Gitterbett lassen oder merkt sie im neuen Bett dann selber, das sie da runterfallen kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Gitterbett -> Jugendbett/Gefahr des Herausfallens?

Hallo,
legen sie sie doch zunächst in ihr Gitterbett im eigenen Zimmer un dwenn das gut geht können sie danach noch auf ein anderes bett wechseln.
Gruß
DR.Schumann

Re: Gitterbett -> Jugendbett/Gefahr des Herausfall

Es ging mir eigentlich nicht so sehr darum, ob sie liegen bleibt. Sondern ob sie nicht beim ständigen herumdrehen in der Nacht herausfällt.
lg
Christina

Re: Gitterbett -> Jugendbett/Gefahr des Herausfall

Hallo Christina,
ich will Dir nur schnell sagen: Meine Große hat vor kurzem die Gitterstäbe abgemacht bekommen (was ein Deutsch!). Sie ist eine absolut unruhige "Wälzerin". Es passiert schon mal, dass sie rauspurzelt. Aber sie fällt ja noch nicht tief und tut sich daher nicht sehr weh. Es ist mehr der Schreck, dass sie wach wird wird, der sie ab und an weinen liess. Solche nächtlichen Stürze sind mittlerweile ganz selten geworden, allerdings habe ich ihr kleines Stühlchen jetzt an ihrem Bett stehen, mit einem Kissen davor.
Ich denke, die kleinen Mäuse gewöhnen sich dran. Und wenn sie mit dem kleinen Bett gut zurecht kommen, können wir es mit dem großen (höheren) Jugendbett wagen.
Viel Erfolg und LG
Britta

Re: Gitterbett -> Jugendbett/Gefahr des Herausfall

Hallo,
ja deswegen auch zunächst Gitterbett da Kinder in einer neuen Umgebung meist unruhiger sind un dwen das klapt in das andere bett. Selbst wenn sie da raus fält könne sie ein paar KIssen davorlegen dann passeirt auch nichts.
Gruß
DR.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen