Suchen Menü

Geschmacksnerven

Hallo,
mein Sohn ist nun 28 Wochen alt. Sind da seine Geschmacksnerven schon voll ausgereift oder kann er süß und und "nicht süß" noch nicht unterschieden?
Zum Thema "Bauchschlafen" hätte ich auch noch eine Frage.
Auf der einen Seite heißt es hier man soll alles aus dem Bettchen entfernen (sprich Stofftier, Kissen, Decke usw.) und auf der anderen Seite heißt es man soll zum stabilisieren ein Handtuch oder eine Stoffrolle reinlegen. Das paßt in meinen Augen icht zusammen, oder ????????
Mein Sohn dreht sich auch nachts immer auf den Bauch, ich hoffe jeden Morgen das er noch atmet. Aber ich kann ja nicht die ganze Nacht neben dem Bett verbringen und ihn immer wieder umdrehen!!!! ( Mache das bereits 2-3x die Nacht und das schon seit ca. 6 Wochen)
Sorry für den langen Text aber ich mußte das mal loswerden.
Liebe Grüße Karin
Bisherige Antworten

Re: Geschmacksnerven

Hallo Karin, "süß" ist die erste Geschmacksqualität, die ein Kind sicher schmecken kann. das gelingt meistens schon von Anfang an.
Zum Thema Bauchschlafen ist zu sagen, dass es ideal ist, wenn ein Kind sich möglichst mit einen Stillkissen o.ä. in Seitenlage stabilisieren läßt, denn bekannterweise birgt die BAuchlage zum Schlafen im ersten Lebensjahr das erhöhte Risiko für das Eintreten des plötzlichen Kindstods. Gelingt das nicht, ist das Entfernen der überzähligen Dinge aus dem Bettchen natürlich nur ein Kompromiss, um die Gefahr so weit wie möglich zu minimieren.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen