Suchen Menü

Ganz viele Fragen...sehr Lang in 2 TEilen

Hallo liebes Expertenteam,
Unser Sohn zahnt anscheinend seit 3 Tagen: Immer Finger im Mund, beißt auf dem Sauger und auf allem was er sich in den Mund stecken kann (kein spielerisches in den Mundstecken). Außerdem hat er immer wieder rote Backen und die Temperatur ist etwas höher wie sonst-normal bei ihm ist um die 37,1 jetzt immer 37,6. Außerdem säbbert er ohne Ende. Nachts schläft er aber weiterhin durch.
Jetzt dazu meine Fragen: Wie oft darf er Dentinox am Tag?? Lukas trinkt seit Tagen nur ncoh seine Milch, wenn ich ihm vorher die Zahnleiste einschmiere, sonst weigert er sich zu trinken und weint richtig bitterlich. Ich hab natürlich angst das er sich an das Zeug gewöhnt, besteht da irgendeine GEfahr?? Osanit-Kügelchen mag er nciht, er verschluckt sich immer an den Kügelchen und weint dann ganz doll. Wie lange dauert es eigentlich bis die Zähne dann durch sind?? Achso, er ist gestern 4 Monate alt geworden.
Die nächste Frage: Woran merke ich das er nciht mehr ausreichend satt wird?? Er trinkt 1er Milch, meistens um die 160 ml. Allerdings trinkt er seit ca.1 Woche im 3 Stunden Takt. Mal mehr mal weniger, tagsüber ist er gar nicht mehr so ausgeglichen!! JA, kann ja auch am Zahnen liegen...ach und wie oben geschrieben trinkt er dann nur mit Dentinox vorher. Er hat dann aber richtig Hunger, dass höre ich an seinem Weinen und sonst würde er ja nciht die Flasche leeren, oder??? Kann das auch der nächste Schub sein? was halten sie von dem Buch oje ich wachse?
Bisherige Antworten

Hier ist der 2.te Teil....vielen Dank schonmal!!!!

Falls sie dieses Buch kennen. Kann sein verhalten damit zu tun haben???
Er ist sonst ein absolut ausgeglichenes Kind!! Schlief auch sonst immer alleine ein (seit dem er ca 10 Wochen alt war), jetzt braucht er wieder viel viel Körperkontakt. Wie es in dem Buch steht.
So jetzt habe ich wohl genug geschrieben.
Ach ja, das wollte ich schon lange mal schreiben: Ich finde es ganz toll, das sie sich so viel Zeit nehmen und unsicheren Mamis so toll helfen!!!! Ich finde das ist nicht selbstverständlich. Und ich weiß es wirklich zu schätzen!!!
Das hätte ich mir bei meinem 8-jährigen damals auch gewünscht!!! Es tut gut immer Rat von Fachkräften zu bekommen!!! DA man den Kinderarzt ja nciht immer mit so "einfachen" Fragen belaggern will.
Schön das es sie gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Sandra und Lukas

Re: Ganz viele Fragen...sehr Lang in 2 TEilen

Hallo,
wir helfen gerne :-)))) .
zu 1.) Dentinox darf man etwa 2-3mal /Tag nehmen.
zu 2.) Es kann schon sein, daß er sich daran gewöhnt.
Mehr als 2-3mal / Tag ist nicht gesund.
zu 3.) Osanit-Kügelchen können sie auch aufgelöst geben.
zu 4.) Im Schnitt kommen die Zähne erst mit 6 Monaten, aber es gibt auch Frühentwickler. Der Durchbruch kann Wochen dauern.
zu 5.) Wenn er zwischendurch viel Tee verlangt, wird er nicht ausreichend satt.
zu 6.) All das kann mit Zahnen zusammenhängen, kann aber auch einfach eine Entwicklungsphase/Wachstumsschub sein.
zu 7.) Ich kenne das Buch selbst nicht. Hier im Forum haben es öfter Mütter begeistert erwähnt.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen