Suchen Menü

Fremdeln und nicht mehr durchschlafen

Hallo,
Philipp ist 6 Monate alt. Seit ein paar Tagen (seit ich ihn weindend bei der Oma gelassen habe) schläft er nachts nicht mehr durch, sondern wird alle 3-4 Stunden wach und will essen (Tee reicht ihm nicht).
Er bekam bis jetzt HA1. Gestern habe ich mit Beikost angefangen und will jetzt HA2 geben.
Ist das ein Wachstumsschub, hängt es mit dem Fremdeln zusammen (Verlustangst) oder reicht ihm die Nahrung einfach nicht mehr?
Tagsüber geschlafen hat er sowieso nie viel, jetzt will er aber gar nicht mehr einschlafen.
Vielen Dank für eine Antwort.
MfG Tina
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln und nicht mehr durchschlafen

Hallo,
das hängt meist mit dem Alter zusammen. Die Kinder werden wach und da sie schon mehr am Leben teilnehmen wollen sie auch nachts dass etwas spassiert. Hunger sollte er nicht haben wenn er abends normal isst.
Gruß
DR.Winckler-Schumann

Re: Fremdeln und nicht mehr durchschlafen

Hallo Tina,
da meine Zwillinge mit der HA1 auch nicht mehr satt wurden, habe ich ihnen nach Rücksprache mit dem KA eine ganz normale Dauermilch 1 (da wir keine Allergien in der Familien haben) und dann nach dem 4. Monat Folgemilch 2 gegeben. Sie wurden satt, hatten erst nach 3 - 4 Stunden wieder Hunger und haben auch Nachts besser geschlafen. Sie wurden zwar noch wach, haben aber mit Schnuller sofort weiter geschlafen. Seit ich Abends noch einen "Gute-Nacht-Brei" und Milch füttere schlafen sie 10 - 11 Stunden durch. Mittlerweile bekommen sie die Folgemilch 3, da sie knapp 8 Monate alt sind. Die Unruhe kann aber auch vom Zahnen (Zähne schiessen in den Kiefer ein) kommen. Dagegen hilft ein Beissring, Dentinox-Gel N und Osanit Globuli.
Gruß Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen