Suchen Menü

Fremdeln und Mutterbindung

Hallo!
Mein Sohn Nico ist jetzt 141/2 Monate alt und ein sehr aufgewecktes, neugieriges Kind.
Zu Hause hängt er mir immer am "Rockzipfel", rennt mir sogar aufs Klo nach und schut immer gleich wo ich bin wenn ihc mal von der Bildfläche verschwind.
Dasselbe bei den Omas, da möchte er nur auf meinen Arm und wehe ich bewege mich von ihm fort, dann gibt es gleich großes Geschrei.
Nur komischerweise ist es in der Spielgruppe oder wenn wir woanders zu besuch sind ganz anders (v.a. wenn viel Action ist). Da setzt er sich anderen Müttern auf den Schoß, schmust sie ab und beachtet mich die ganze Zeit überahupt nicht. Genauso im Restaurant, da rennt er wildfremden Leuten nach, lässt sich hochnehmen,..
Nun meine Frage:
Ist das normal daß er vor Fremden keine Angst zeigt (eigentlich heißt es ja fremdeln weil die Kinder Angst vor Fremden haben und nicht vor Ihren Omas die sie ja kennen)?
Und daß er Körperkontakt mit Ihnen sucht obwohl ich auch anwesend bin?
An und für sich denke ich schon daß ich zu meinem Kind eine sehr gute Bindung habe, aber dieses Verhalten verwundert mich schon ziemlich, v.a. auch weil die anderen Kinder das nicht tun.
Was meinen Sie dazu?
Lg melanie
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln und Mutterbindung

HAllo Melanie, das Fremdeln schließt eigentlich in der Regel alle Fremden ein. MAnchmal ahben Kinder jedoch Phasen, in denen sie auch so agieren, wie Ihr Kind. Das vergeht aber in der REgel nach einiger ZEit wieder.
GRuß
DR: Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen