Suchen Menü

Fremdeln beim Vater?

Hallo!
Bisher ist unsere Tochter (5 Monate) sehr gut mit ihrem Vater ausgekommen. Obwohl ich stille konnte ich ab und zu abends weggehen, so daß er ihr eingefrorene Milch mit der Flasche gegeben hat. Letzte Woche war er beruflich abends viel unterwegs. Seit dem kann er zwar tagsüber noch schön mit ihr spielen, aber sie läßt sich nur noch von mir ins Bett bringen. Bei meinem Mann schreit sie wie wild und beruhigt sich gar nicht mehr. Fremdelt sie schon in dem Alter? Was können wir machen, damit auch mein Mann sie wieder ins Bett bringen kann (er ist jetzt abends wieder immer da)? - Er ist jeden Abend wahnsinnig traurig.
Joanne
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln beim Vater?

Hallo Joanne,
das Problem hatten wir auch.
Unsere kleine (4Monate) hat bis vor ca. 3 Wochen auch
bei ihrem Vater gefremdelt. Er durfte sie sogar nicht einmal angucken,ansprechen geschweige denn die Flasche geben. Wir haben uns so geeinigt, daß wenn er von der Arbeit kommt sich intensiv um die kleine kümmert und wenn sie noch im Bett lag, er derjenige war, der die kleine aus ihrem Bettchen "befreit". Wenn ich ihm die kleine Übergab, also wenn er sie von meinem Arm in seinen bekam, ging ich aus dem Zimmer, da sie sonst nur weinend zu mir schaute.
Scheinbar hatte sie irgendwann bemerkt, daß sie Vater und Mutter hat. Zum Glück ist jetzt wieder alles ok.
Aber mache dir keine Sorge, denn in diesem Alter ist es normal und es geht vorüber.
Gruß
Monika

Danke

Auch hier möchte ich mich nochmal für die schnelle Antwortbedanken. Wir versuche einfach, so viel wie möglich meinem Mann zu überlassen und hoffen, daß das damit bald erledigt ist,
Joanne.

Re: Fremdeln beim Vater?

HAllo Joanne, das ist ganz normal, Ihr Kind lernt langsam , Personen zu unterscheiden und muss sich jetzt erstmal langsam wieder an seinen VAter "gewöhnen". gönnen Sie den beiden zeit miteinander, z. B. beim Baden oder Singen, nachdem Sie zunächst in der Anwärmphase noch mit dabei sind. Ins BEtt bringen sollten Sie sie zunächst auch noch gemeinsam, bevor er den nächsten "Alleingang" startet.
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen