Suchen Menü

Fremdeln-Besuch und auch noch Rotavirus.....

Hallo zusammen,
meine Kleine (17.Woche) fremdelt z.Zt. ganz doll. Man muss sie wirklich nur anschauen und sie ansprechen und sie schreit ganz laut und lässt sich erst nach und nach langsam beruhigen. Wenn ich mit ihr irgendwo zu Besuch fahre, ist sie Abends ganz anders, irgendwie quengeliger unruhiger weinerlich..... Ich gerate z.Zt. echt in Panik weil wieder Geburtstage anstehen und da massig Leute sind, die sie wieder drücken und knuddeln wollen.Alles lieb gemeint aber sie will es nicht und ich bekomme ja später die Quittung dafür ;o( Abgesehen davon hat sie auch seit knapp 2 Wochen den Rotavirus, sogar das Gesundheitsamt hat mich angerufen, da der Virus meldepflichtig ist...hätte ich ja gar nicht gedacht?!?! Ob ich dann den Geburtstag am Wochenende lieber meiden sollte? Mir ist es unangenehm mit meiner Kleinen da hin zu gehen und sie ständig zu beruhigen weil immer mehr sagen: "Oooh was hast Du denn?" und sie dadurch immer mehr brüllt. Andererseits möchte ich nicht mich (so wie die es nennen) "anstellen". Was raten Sie? Übrigens sagen alle, sie fremdelt ja nur, weil ich nicht oft genug bei denen war, damit die Kleine alle besser kennenlernt....
Danke vielmals,
Liebe Grüße, Ani*
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln-Besuch und auch noch Rotavirus.....

halo Ani, wenn der geburtstag Stress für Sie beide bedeutet, meiden Sie ihn, er kommt nächstes JAhr wieder! Ihre Kleine fremdelt nicht, um Ihre Umgebung zu ärgern, sondern weil sie plötzlich Fremde und nahe Bezugspersonen unterscheiden kann, was sie sehr verunsichert. Sie braucht die Sicherheit Ihrer geborgenheit im Moment mehr als die Zuneigungsbezeugungen von vielen verwandten. Wenn das Geburtstagskind Ihre Tochter näher kennen lernen will, kann es Sie doch sicher agnz streßfrei einmal besuchen.
Gruß
Dr. Elfrath

Vielen Dank, dass die verbal entglittenen weitere Diskussion gelöscht wurde!!! o.T.

o.T.

Re: An Buxi :o)

Hallo Buxi,
Du hast recht, das gehörte wirklich nicht hier rein. Und ich hätte ihren Beitrag einfach ignorieren sollen anstatt so primitiv, wie ich es eigentlich gar nicht bin, zu antworten. Nur manchmal ist das leider wirklich nicht so einfach, vor allem wenn die Hormone immer noch verrückt spielen ;o)
*Sorry* Fr. Dr. Grünebaum, sie hatten in letzter Zeit, wie ich mitgekriegt habe, wirklich viel damit zu tun und das ist ja alles andere als schön.
Liebe Grüße, Ani*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen