Suchen Menü

Frage zur Beschäftigung

Hallo,
mein Sohn ist 7 Monate. Bis vor zwei Wochen konnte er alleine ca. 20-30 min spielen. Danach wollte er was anderes. Kann ich noch verstehen.
Vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass er zu fremdeln anfäng. Seit dieser Zeit will er überhaubt nicht mit sich beschäftigen, villeicht höchstens 5 min dann ist Schluß. Natürlich muß ich auch dabei sein. Auf den Arm will er nicht, schmusen will er nicht, ich habe das Gefühl, dass er selber nicht weiß was er will. Was ist mit dem los ?
Ich habe noch eine Frage. Er versucht mit seinem Geschrei (weinen kann ich das nicht nennen) etwas zu erreichen. Ich möchte auf der einen Seite ihm Grenzen setzen, auf der anderen Seite habe ich Schuldgefühle. Ich weiß nicht wann der richtige Zeitpunk dafür ist.
Gruß Natalie
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Beschäftigung

Hallo,
ich denke, daß ihr Gefühl "er weiß selber nicht, was er will" stimmt. Das heißt, er versucht jetzt verschiedene Dinge auszuprobieren und er versucht sich selbst zu erfahren bzw. seine Wirkung auf andere zu erleben.
Deshalb ist es schon gut, wenn sie ihm altersgerecht und konsequent Grenzen stecken.
Außerdem durchleben Kinder wie die Großen einfach auch mal Phasen, in denen sie ein wenig unleidlich sind. Vielleicht hat er auch einen Infekt, zahnt oder wächst...
Das kann morgen schon wieder anders sein.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen