Suchen Menü

Frage zum Gehfrei alsUnterstützung

Hallo, unsere Tochter wird Ende März ein Jahr alt. Sie konnte recht früh stitzen und sich auch alleine aufsetzen. Das hatte zur Folge, dass Sie es nicht so wichtig findet zu krabbeln und durch robben und zu 90% auf dem Poppo durch die Wohnung fegt. Ich dachte mir... durch einen Gehfrei könnte Sie ein wenig mehr Ihre Beine einsetzen und eventuell vielleicht irgendwann doch krabbeln ?? Was halten Sie bzw. Ihr von dem Gehfrei (die Dinger sind teuer und in Punkte Gesundheit für die Knochen der Zwerge nicht so gut bewertet). Sie soll ja nicht den ganzen Tag darin verbringen sondern als Abwechslung.
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Gehfrei alsUnterstützung

Hallo katinka,
in der Ökotest steht geschrieben, dass in Finnland (glaube ich) eine Studie durchgeführt wurde. Wobei herauskam, dass die Kinder, die eine Gehhilfe in Anspruch genommen haben, durchschnittlich 3 Wochen später als die, die es nicht benutzt haben gelaufen sind.
Kauf ihr ein Stehaufmännchen oder einen Ball, wo sie dazu animiert wird ihnen nachzukrabbeln/robben.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Frage zum Gehfrei alsUnterstützung

HAllo KAtinka, darin machen Sie Ihrem Kind das LAufenlernen eher noch schwerer, denn im GEhfrei muss sie die Füsse ganz anders setzen als ohne und gebraucht auch Ihr Gleichgewichtssystem in anderer Weise. Sie sind nicht unbedingt zu empfehlen
grußD
R. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen