Suchen Menü

Frage zu ersten Löffeln Karottenmus

Hallo,
meine Zwillinge( 6 Monate) beginnen mit der Beikost. Dem einen schmeckt es richtig gut. Er freut sich und will mehr. heute ist der 2. Beikosttag. Beim ersten Mal habe ich 4 Löffelchen gefüttert. Heute an die ca 6. Ist das OK? Wie nun weiter. Immer ein paar Löffelchen mehr bis das Gläschen leer ist? Wieviel dürfen sie denn schon essen , sich ggf. sattessen , Rest Flasche?
2. Wie lange sind eigentlich 5 Mahlzeiten notwendig?
Lieben Dank, charlie
Bisherige Antworten

Re: Frage zu ersten Löffeln Karottenmus

Unser Kleiner ist wie ein verrückter...
Seit ein paar Wochen benötigt er nur noch 4 Mahlzeiten (schläft bis 8 und dann 8 / 12 / 16 / 20 Uhr, dann schlafen) unserer ißt sehr gern von Hipp den Getreidebrei mit Babykeks... So langsam gewöhnt er sich auch an Kartoffelbrei und Möhrenbrei (selbstgemacht). Er zeigt uns eigentlich immer wann er genug hat und nix mehr will. Den Rest bekommt er aus der Flasche.
Am schlimmsten ist es eigentlich, wenn einer von uns eine Wiener vernascht... dann wird solange gekrabbelt und gezogen und gewühlt, bis man die Wiener bekommt und daran nuckeln kann. Und das mit 6 Monaten. Kein Zahn im Gesicht, aber von der Wiener beissen (müssen wir ganz schön aufpassen)...
Mal sehen, was Frau Dr. sagt, weil das interessiert uns ja auch, zumal unser kleiner am Anfang große Probleme mit Koliken hatte und bislang nur Comformil bekam.
Grüße Nicole

Re: Frage zu ersten Löffeln Karottenmus

Hallo,
ja amchen sie immer so weiter und wen 1Glas erreicht ist keine Flasche mehr unbedingt. 5 Mahlzeiten reichen die ersten 5 monate dann ist es nicht mehr notwendig.
Gruß
Dr.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen