Suchen Menü

Frage zu Fontanelle und Herpes

Hallo,
habe 2 Fragen:
zum einen ist mir eben aufgefallen, dass Lunas vordere Fontanelle leicht eingedellt ist, was meiner Meinung nach vorher nicht der Fall war. Sie verhält sich wie immer, trinkt nd scheidet auch normal aus.
Ist das trotzdem normal mit der Eindellung?
Die 2. Frage:
Ich habe seit 3 Tagen 4(!) wirklich sehr heftige Herpesbläschen an den Lippen. Ich beachte alle "Sicherheitshinweise", komme nicht zu nah ans Baby ran (obwohl sich das beim stillen ja nicht vollkommen vermeiden lässt), vermeide knutschen und kuscheln und wasche mir ganz oft die Hände. Wenn sich die Keine nun aber doch an meinem Herpes anstecken würde, woran würde ich dies merken und könnte sowas bei rechtzeitiger Behandlung ohne Schäden therapiert werden?
Im vorraus danke.
Liebe Grüße
Yvonne mit Luna (3W 1T)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Fontanelle und Herpes

HAlo Yvonne, die leichte Eindellung kann in diesem ALter noch völlig normal sein und hängt nicht unbedingt mit einem Flüssigkeitsmangel zusammen. Herpes wird durch Tröpfcehninfektion übertragen, Sie sollten auch in diesem ALter noch sehr vorsichtig sein, enn durch den KEim kann eine Entzündung entsteehn, die den gesamten ORganismus befällt und nicht immer ohne Schäden therapiert werden kann. Bei entstehendem Fieber suchen Sie besser sofort den Kinderarzt auf
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen