Suchen Menü

Frage an Arzt: Eingeklemmter/Gequetscher Finger

Guten Tag! Unsere Tochter hat sich vor stark 2 Wochen ihren Mittelfinger in unserm Bett eingeklemmt/gequetscht. (Elektrisch verstellbar) Gequetscht hat sie sich den Nagel und den Bereich dahinter. Es hat leicht geblutet und sah zu Beginn natürlich schlimm aus. Der Nagel ist nicht abgegengen. Mittlerweile sieht die Stelle immer noch nicht gesund aus. Unterdem Nagel und auch ist die Haut errötet, direkt unter dem Nagel ist die Haut rot und auch weiß. es sieht einfach ungesund aus. (sieht allerdings nicht nach Eiter aus und es ist auch nicht violett).
Was kann man tun? Heilt das von allein? Muss ich zum arzt? Sie scheint keine schmerzen zu haben, kann den Finger gut bewegen und hat im alltag keine probleme mehr damit.
Unsere Tochter ist 2 1/2.
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Frage an Arzt: Eingeklemmter/Gequetscher Finger

HAllo Amik, normalerweise heilt das von alleine aus, wenn kein Bluterguss darunter steckt. Wenn der NAgel durch das Quetschen geschädigt ist, wird diese Stelle erst herauswachsen müssen, bevor es wieder normal aussieht
Gruß
dr. Elfarth

Re: Frage an Arzt: Eingeklemmter/Gequetscher Finger

Das beruhigt mich. Vielen Dank für die Antwort.
Also, unter dem Nagel ist nicht der typische dunkelrote/violette "Fleck". Allerdings ist es schon dunkler als sonst und auch die Haut "dahinter", also Richtung Fingermitte ist dunkler. Aber nicht übermäßig schlimm, so wie´s jetzt klingt, nur gesund siehts auch nicht aus.
Gruß
Mike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen