Suchen Menü

Förderung bei Verdacht auf KISS

Hallo,
...und mal wieder eine Frage zu KISS. Wenn einige Symptome dafür sprechen dies einmal näher untersuchen zu lassen, wie sollte man das Baby dann (bis zum Check) fördern ? Sollte man es ermutigen das Köpfchen häufiger auch mal in die andere Richtung zu drehen (durch interessantes Spielzeug auf dieser Seite) oder kann das im Falle, daß es wirklich KISS ist zu Schäden führen ?
LG, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Förderung bei Verdacht auf KISS

Hallo Claudia,
dass es zu Schäden kommen kann, habe ich noch nie gehört - beobachte Annika einfach sehr genau und dann merkst du schon, was sie mag. Indem du sie mit interessanten Gegenständen ein bisschen lockst, wirst du sehr schnell feststellen, ob ihr die Bewegung dahin gefällt. Wenn es einfach nur eine "Schokoladenseite" ist, wirst du die Einseitigkeit auf dem Wege vielleicht etwas beheben können.
Was sich ja von selbst versteht ist, dass man kein KISS-Kind (aber auch kein anderes Kind) zu irgendwelchen Bewegungen des Kopfes "zwingt"; aber danach klingen deine Zeilen auch gar nicht ;-)))
Viele liebe Grüße
Anja

Re: Förderung bei Verdacht auf KISS

Hallo Claudia, Sie können versuchen, Ihre Tochter ein wenig auf Ihrer "schlechten" Seite zu ermutigen, indem Sie ihr spielerisch von dort interessante Dinge anbieten oder sie so tragen, dass sie den Kopf so halten muss. Zwingen sollten Sie jedoch nichts (aber das haben Sie sicherlich auch nicht vor.) Beobachten Sie Ihr Kind einfach genau, was sie mag und was nicht (viele Kiss- Kinder mögen z. B. nicht im Nacken angefasst werden) und gehen Sie enstprechend mit ihr um
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen