Suchen Menü

Fingerchen im Mund bis zum würgen/erbrechen

Unsere Johanna nimmt seit ein paar Tagen keinen Nucki mehr. Nur noch die Faust mit ausgestreckten Fingerchen. Das macht sie auch Nachts. Da Sie auf dem Rücken schläft, mache ich mir nun doch sorgen, ob das (Sie hat auch schon dadurch erbrochen) nicht gefährlich werden kann. Was soll ich dagegen tun? Diese kratzhandschuhe zieht sie sich sehr gekonnt wieder aus-grummel-
Bisherige Antworten

Re: Fingerchen im Mund bis zum würgen/erbrechen

hallo carmen!
mein sohn macht das auch! hi hi er hat zwar noch nicht erbrochen aber schon oft gewürgt! ich glaub nicht das man da was gegen machen kann, anscheinend brauchen die kleinen das!
lg motte!!!

Re: Fingerchen im Mund bis zum würgen/erbrechen

HAllo Carmen, wichtig wäre es, zu wissen, wie alt Ihre Tohcter ist. Wenn sie sich noch nicht alleine dehene kann, legen Sie sie zur NAcht auf die Seite. Wenn ein Kind jedoch bbereits die Erfahrung gemacht hat, dass es erbricht, wenn es die HAnd zu weit hienei steckt, wird es im Allgemeinen vorsichtiger.
Gruß
DR. ELfrath

Re: Fingerchen im Mund bis zum würgen/erbrechen

Johanna ist 9 Wochen alt. Wenn ich sie Nachts auf die Seite lege, rutscht Sie nach und nach auf den Rücken. -will nicht anders schlafen. Von dem Rücken auf die Seite drehen geht noch nicht.

Re: Fingerchen im Mund bis zum würgen/erbrechen

HAllo CArmen, wenn sich Ihre Tochter trotz Abpolstern auf den Rücken "mogelt" und auch der trick mit den HAndschuhen versagt, können Sie nicht sehr viel dagegen tun. Allerdings lernen Kinder normalerweise sehr schnell, wie weit sie die HAnd in den Mund stecken können, ohne dass es unangenehm wird.
Gruß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen