Suchen Menü

Fertigmilch - sorry, sehr lang

Hallo, da meine Muttermilch weniger wird, habe ich bei meiner Kleinen schon 1 Flasche auf Humana 1er-Milch umgestellt. Ich überlege, auf Aptamil 1er-Milch umzusteigen, da diese prebiotisch ist und gut für die Abwehrkräfte sein soll. Meine Kleine hat oft eine Erkältung, vielleicht kann ich ihr Immunsystem etwas stärken. Was meinen Sie dazu?
Das Problem "schlechtes Trinkverhalten + Spucken" haben wir immernoch. Ich hatte gehofft, daß die Diagnose der KiÄ "Halsentzündung" richtig ist und das Medikament "SUPRAX-Saft" hilft und es endlich besser wird, aber nichts passiert. Keine Ahnung, was meine Kleine hat, doch es beunruhigt mich immernoch, da absolut keine Besserung in Sicht ist. Was uns aufgefallen ist, sie saugt sehr schwach an der Flasche, als hätte sie absolut keinen Hunger bzw. Appetit. Woran kann das liegen?
Mein Mann meint, daß ihr die Milch vielleicht nicht mehr schmeckt und will ihr von Humana "Babyfit 2er-Milch m. Bananengeschmack" geben oder lieber noch einen süßen Brei. Ich blocke immer ab. Ich bin der Meinung, daß wir erst mittags mit einem herzhaften Brei anfangen müssen, bevor sie überhaupt einen süßen Brei bekommt. Wie ist Ihre Meinung dazu?
Im Moment ist es nicht ganz einfach. Immer wenn sie eine Flasche schön trinkt, dann freue ich mich und lobe sie ganz sehr und hoffe, daß es endlich wieder aufwärts geht. Doch die nächste Flasche wird wieder zur Katastrophe. Vielleicht kommen ja doch die Zähne und sie trinkt deshalb so schlecht. Nur sehen und fühlen kann ich noch nichts.
Für Ihre Antworten bedanke ich mich im Voraus!
LG Jana & Emily
Bisherige Antworten

Re: Fertigmilch - sorry, sehr lang

Hallo Emily,
wie alt ist denn Eure Kleine? Meine Süße wollte mit 11 Monaten nicht mehr die Brust da habe ich einfach Pre-Nahrung gefüttert und sie war super zufrieden. Viellleicht probierst Du einfach mal einen anderen Hersteller.
Viele liebe Grüße
Britta

Re: Fertigmilch - sorry, sehr lang

Hallo Britta, unsere Kleine wird morgen 6 Monate. Pre-Nahrung kann ich nicht füttern, da sie sich dann beim Trinken immer verschluckt (habs schon probiert). Ich habe die Muttermilch immer mit AR-Nahrung angedickt, deshalb ist Pre einfach zu dünn. Vielen Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße Jana

Re: Fertigmilch - sorry, sehr lang

Hallo Jana,
von den Milchsorten mit Geschmack, besonders, wenn
sie süß sind, halte ich auch eher nichts, die Kinder
kommen leider noch früh genug auf den Geschmack
von viel Süßem ;-)
Bei meinem Sohn, denn ich nur 6W gestillt habe,
musste ich Fertigmilch von 4 Herstellern ausprobieren,
bevor ich die gefunden habe, die ihm halbwegs
geschmeckt hat. Auf mehr als 700 bis 800 ml/Tag ist er
aber nie gekommen. Ansonsten hat er nur Wasser
getrunken. Krank war mein Sohn übrigens auch
häufiger, aber das hat sich gegeben, als er in den KiGa
kam.
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Re: Fertigmilch - sorry, sehr lang

HAllo Jana, es ist ganz normal, wenn Ihrem Kind ein GEschmack von der Fertigmilch nicht schmeckt, zumal sie bisher nur die für sie optimal zusammengestellte Muttermilch gewöhnt war. Probieren SIe ruhig verschiedene Sorten aus, am besten wird die Pre- Milch im gesamten 1. JAhr vertragen. Prebiotische Milch bläht aufgrund der enthaltenen BAllaststoffe sehr und wird deshalb nicht so klasse vertragen, oft mindert sie auch aufgrund der Blähungen den Hunger. Versuchen Sie lieber probiotische mIlch, die unterstützt das Immunsystem ebenso und ist bekömmlicher. Extra süße Milch sollten Sie ihr nicht unbedingt geben. Es ist aber auch völlig normal, wenn sie mal gut und mal schlecht ißt, auch Sie haben doch nicht alle 4 Stunden gleich viel Hunger und Ihr Kind ist auch ein Individum und keine "Eßmaschnine" ;-). Bleiben Sie gelassen, solange Ihr Kind gedeiht und zunimmt.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen