Suchen Menü

Fertig mit den Nerven !!!!

Hallo, brauchen dringend einen Rat. Seit ca. einer Woche brüllt unsere Tochter (19 Wochen) nur noch wie am Spieß. Wir wissen uns überhaupt nicht mehr zu helfen. Nachts kommt sie fast alle zwei Stunden und will trinken,Tagsüber bekommen wir sie kaum in den Schlaf und wenn, dann meistens nur eine halbe Stunde und auch nur, wenn wir sie solange herumtragen, bis sie schläft. Brüllen lassen geht nicht, da sie fast explodiert und triefnass ist nach 6 Minuten. Sie kann sich nicht mehr alleine beschäftigen und ist kaum zu beruhigen.Sind das Zähne ??? Manchmal krümmt sie beim trinken den Bauch und die Beine und manchmal pupst sie. Ich esse aber schon gar nichts was annähernd blähen könnte :-(((Ihr Stuhlgang ist auch auf einmal viel cremiger als vor 14 Tagen. Bis da war es fast flüssig. HILFE was ist nur los mit ihr ????
Bisherige Antworten

Re: Fertig mit den Nerven !!!!

Hallo, ich bin kein Arzt, aber das hört sich nach Bauschmerzen an. Hast Du mal Sab-Simplex Tropfen probiert, sind völlig harmlos, helfen aber gegen Blähungen. Die können natürlich durch das Geschrei beim Luft schlucken entstehen. Das Saugbedürfnis kann auch dadurch entstehen. Trinkt sie denn gut, wenn sie nachts trinken will? Ihr werdet es mit der Methode sie auch mal Schreien zu lassen versuchen müssen, auch wenn sie dabei schwitzt. Gehe halt immer wieder hin und sprich mit ihr nach edr Methode mit den verlängerten Zeiten. Wenn garnichts hilft, dann geh besser mal zum Kiarzt. Gruß Juli

Re: Fertig mit den Nerven !!!!

Hallo ; Ihrer beschreibung nach kann es sich hierbei durchaus um BAuchweh handeln. Versuchen Sie doch einmal, als stillende mutter Fenchel- Kümmel- Anis- Tee zu trinken, dessen beruhigende, entblähende und entspannende Substanzen in die Muttermilch übergehen und so auch Ihr Kind erreichen. Hervorgerufen kann das natürlich durch die Zähne sein, es könnte aber auch ein Entwicklungssprung der Unruhe zugrunde liegen. Schaffen Sie eine möglichst ruhige TAgesumgebung und führen Sie auch ein regelmäßig gleich widerkehrendes Abendritual ein, damit Ihre Tochter das Signal für Sicherheit und Ruhe in der NAcht gesetzt bekommt.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen