Suchen Menü

Fassungslosigkeit bei mir, 11 jähriger bekommt....

Hallo,
ich bin masslos schockiert, hoffentlich fälschlicher Weise. Um beruhigt oder auch nicht zu werden...schreibe ich Ihnen.
Unser großer Sohn betreibt Leistunssport, Schwimmen.
Er muß 3-4 mal die Woche zum training.
Es sind schon viele Dinge passiert bzw. haben Eltern von anderen Kindern schon oft Dinge gemacht oder gesagt wodrüber ich wirklich nur den Kopf schütteln kann!!
Gestern kam allerdings der Oberhammer, meiner Meinung nach!!
Dennis erzählte mir gestern, das 2 Jungs bei Ihm aus der Trainingsgruppe Eiweißshak´s bekommen!!!! Das muß man sich doch mal vorstellen!! Da wollen die Eltern das die Kinder nur um Gold schwimmen und verheizen und zerstören alles was gut ist für die Kinder!!!!!
Die Kinder müßen regelmäßig Herbalife-Shakes trinken!!! Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Dennis und andere Freunde teilten das sofort dem Trainer mit und der meinte nur: Na, wenn die mit 30 sterben wollen bitte....was ist das für eine Reaktion eines Trainers?!
Oder bin ich grundlos FASSUNGSLOS?? Sollte man nicht mal diese Eltern hinweisen was sie Ihren Kindern emotional und körperlich antun?? Einer der beiden Herbalife Kinder hat sogar schon ein eigenen Kraftraum indem er seit seinem 7ten Geburtstag Muskelaufbau betreibt!!! Kann das gut sein?? Ich meine wohl kaum. Dennis schwimmt in einem der besten Vereine unserer Gegend (für den Verein starten Olympia-Schwimmer!!) reicht das nicht aus??!! Die Trainer betreiben keinen Muskelaufbau mit unseren Kindern TEIL 2 folgt
Bisherige Antworten

TEIL 2

das sagt doch alles, oder!! Ich meine wenn´s nötig wäre würden die Trainer das schon machen!!! Denn die sagen immer und immer wieder: Es sind Kinder und diese haben Zeit, es kommt alles noch!!!
Vor allem, unsere Kinder LEISTEN schon mehr als genung finde ich, mit 3-4 mal Training, mit kaum noch Freizeit....
Ich freue mich auf Ihre Antwort und vor allem auf Ihre Meinung zu den Drinks und dem Kraftraum!!
Liebe Grüße Sandra

Re: TEIL 2

HAllo Sandra, natürlich ist das für die betroffenen Kinder nicht optimal, mit "Kraftnahrung" gefüttert zu werden und im Kraftraum zu trainieren, denn damit überfordert und schädigt man oft ziemlich schnell den wachsenden Organismus. Augewogene Mischkost ist natürlich in diesem ALter optimal und auch 4 MAl Training in der Woche ist mehr als ausreichend. MEhr als die Eltern darauf hinweisen können SIe aber wahrscheinlich nicht tun
GRuß
Dr. Elfrath

Re: TEIL 2

Hallo Sandra!
Eigentlich ist es nicht meine Art, mich in solche Gespräche einzumischen. Aber jetzt muß ich es mal tun. Weißt Du wofür das Eiweiß gut ist??? Hallo, die nehmen keine Anabolika!!!!!! Ich war selber einige Zeit im Fitnessstudio. Mein Mann hat lange Zeit fast täglich trainiert und wir haben uns entsprechend ernährt. Ich denke, daß ich schon recht viel über die Ernährung im Sport weiß. Vielleicht solltest Du Dich erstmal informieren, bevor Du in Panik ausbrichst. Und das der Trainer sagt"wenn die mit 30 sterben wollen". Was ist denn das für ein Tariner?? Der hätte vielleicht lieber mal eine Einheit über gesunde und gute Ernährung im Sport abhalten sollen.
Boar, das mußte raus.
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen