Suchen Menü

Essensverweigerung (leider lang)

Guten Morgen, liebes Expertenteam!
Meine Tochter Hannah (19 Mon.) war schon immer eine schlechte Esserin, ob beim Stillen oder jetzt. Seit etwas über zwei (!) Wochen verweigert sie fast sämtliche Nahrung. Nur etwas Schokopudding, ein bißchen Obst und Wurst isst sie. Alles andere wird verweigert. Entweder macht sie den Mund erst gar nicht auf oder sie erbricht den gesamten Mageninhalt. Von der KiÄ wurde sie bereits untersucht, sie ist kerngesund und auch sonst fit und aktiv. Bei einer Größe von 87 cm wiegt sie 12 kg. Wobei sie auch schon wieder abgenommen hat. Meine Fragen nun an Sie:
1. Können Sie mir vielleicht ein Vitaminpräparat empfehlen, damit Hannah wenigstens die notwenigen Vitamine und Mineralstoffe bekommt und
2. ab wann wird die Gewichtsabnahme kritisch bzw. ab wann sollte ich wieder den KiA aufsuchen?
Langsam geht mir der Essensstreß nämlich an die Nerven und sie ist wirklich wenig, das ist keine Panikmache, da ich ja ihre kleinen Portionen gewöhnt bin. Aber z. Zt. ist es extrem wenig.
Ich hoffe, Sie können mir helfen und bedanken mich schon im voraus für Ihr Bemühen.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Essensverweigerung (leider lang)

Hallo,
dafür gibt es Präparate in Apotheken oder Drogerien (z.B. Multibionta. Ein Gesundes Kind verleirt nicht so viel Gewichtals das es bedenklich wird , das habe ich bisher nicht erlebt, wichtig ist aber das sie trinkt.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen