Suchen Menü

Essen/Geschmack lernen oder Provozieren - lang!!!!

Hallo,
mein Sohn (18 Monate) ist derzeit ein eher schlechter Esser. Er will alles nur noch alleine machen, füttern darf man ihn gar nicht mehr. Das Mittagessen darf nur getrennt serviert werden (Kartoffeln, Fleisch, Gemüse jeweils in einer Ecke des Tellers - nur ja keinen Einheitsbrei). Joghurt etc. geht zur Zeit gar nicht, da viel zu dünnflüsseig (bekommt einfach zwei Portionen Milch am Tag als Ersatz) . Abends geht es meistens so, dass er einen Scheibe Brot o. Knäckebrot anfängt zu Essen (selbst ausgesucht), nach zwei Bissen die Lust verliert und etwas anderes probiert. Zwei , drei mal lassen wir uns das gefallen, dann ist Schluß und er bekommt nichts neues, ißt das alte aber auch nicht auf. Ist das normal für das Alter oder steckt da etwas anderes dahinter. So richtig viel landet dabei, glaube ich zumindest, nihct in dem kleinen Magen.
Oder gibt es einfach Phasen bei den Kindern in denen sie viel essen (meistens ist mein Sohn ein kleiner Vielfraß) und dann wieder Zietn, in denen einfach kaum Appetit da ist?
Gruß Anne
Bisherige Antworten

Re: Essen/Geschmack lernen oder Provozieren - lang!!!!

HAllo Anne, das ist ganz normal und bei ausreichendem Angebot hoöt sich ein Kind in dem ALter schon, was es braucht. Je weniger Beachtung Sie dem offensichtlich schneken, desto schneller ist es vorüber
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen