Suchen Menü

Erneute Schwangerschaft...2. Teil

Meine Familie wohnt 400 km weit weg und der Vater meines Mannes arbeitet und die Mutter hat nen riesen Hund zu Hause, den sie weder allein lassen kann, noch kann ich Tobi da mit hingeben.
Ich bin also mit meinem Mann ganz auf mich allein gestellt.
Dazu kommt, daß ich, wie auch in der ersten Schwangerschaft, probleme mit dem Ischias-Nerv habe, so stark, daß ich mich teilweise kaum bewegen kann. Und auch das wird ja noch schlimmer werden. Ein Arzt sagte mir: Gymnastik machen und den Rücken entlasten, aber wie soll man mit einem Krabbelkind seinen Rücken entlasten? Ich muß ihn doch auch wickeln und ins Auto tragen und so weiter...
Was kann ich da tun?
Die Krankenkasse sagte, mein Mann könne nur während des Entbindungs-Aufenthalts im Krankenhaus unbezahlten Urlaub nehmen und würde den Verdienstausfall von denen wieder bekommen. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Eine fremde Person möchte ich hier nicht als Hilfe haben... das würde mich nicht wirklich entlasten!
Bisherige Antworten

Re: Erneute Schwangerschaft...2. Teil

Hallo,
eine weitere Hilfe sehe ich nicht. Sie müßten versuchen zu organisieren, das doch jemand aus der familie ihnen zu Hilfe eilt. Sie können aber auch mal mit ihrem behandelnden Arzt sprechen ob ihnne wegen ihrer Rückenpronbleme eine Haushaltshilfe zusteht.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen