Suchen Menü

Ernährungsrückschritte

hallo!
nach 10 monaten hatte ich tobias endlich soweit, daß er mittag gläschen ab dem 4. monat und abends milchbrei gegessen hat. davor eben stillen bzw. flasche.
mit 11 1/2 monaten habe ich den mittagsbrei durch gläschen ab dem 8 monat (also schon mit stücken) getauscht, da er auch gerade 4 zähne bekommt. er hatte bislang noch keine. unten guckt nun schon eine ecke raus und der zweite unten ist auch schon zu sehen. auch die oberen schneidezähne sind schon sichtbar.
nun wird er morgen 1 jahr alt und seit 3 tagen verweigert er den löffel wieder. er nimmt 1 - 2 löffel, trinkt dann seinen saft oder tee leer und will dann nicht mehr. auch nach ner halben stunde pause ist nichts zu machen. wenn ich ihm dann aber eine milchflasche anbiete, trinkt er die in einem zug weg.
ich will aber nicht, daß er sich nun wieder völlig an die flasche gewöhnt. am zahnen kann es ja auch nicht liegen, zumal er tagsüber total gut drauf ist. was kann ich da denn machen? wenn ich ihm keine flasche mache, isst er eben gar nichts und geht dann irgendwann quasi hungrig schlafen. das ist ja auch nicht sinn der sache. ach so: er wiegt übrigens etwa 9,5 kg bei einer größe von 74 cm.
Bisherige Antworten

Re: Ernährungsrückschritte

Hallo,
länegr als ein paar tag solten sie ihm nicht wierder die Flasche geben. Lassen sie nachsehen ob etwas im Mund ist und wenn nicht sollte er ruhig wieder Gläschen essen oder sogar vom Tisch.
Gruss
DR.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen