Suchen Menü

Ernährung mit 8 Monaten

Ich habe das liebste Kind auf der Welt, aber mit dem Essen kommen wir überhaupt nicht zu recht. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und ich versuche seit fast 2 Monaten abzustillen, da meine Brust durch Entzündungen und Milchstaus total mitgenommen ist (und der Rest vom Körper auch). Aber er will fast nichts anderes Essen als MuMi. Er schafft Mittags gerade mal ein knappes halbes Glas Kürbiscreme. Alles andere, was ich versucht habe ihm zu füttern hat er total verweigert, d.h. es hat seinen kleinen Körper geschüttelt, und er hat gewürgt, als ob ich ihm Gift gegeben hätte. Ich versuche es immer wieder, aber er will nicht. Sobald mikrofeine Partikelchen des Essens auf dem Löffel seine Lippen berühren, fängt er an sich zu schütteln. Er kann fast nichts schmecken, da die Sachen noch nicht mal im Mund sind und trotzdem würgt es ihn. Jetzt ist er endlich soweit, dass er wenigstens MuMi aus der Flasche trinkt und ich habe die Hoffnung, dass wir langsam durch Mischen auf Pulvermilch umstellen können. Ich mache mir aber Sorgen, dass die Fertigmilch für ein 8-Monate altes Kind nicht genug Nährstoffe enthält. Ich denke irgendwann werden ihm normale Sachen auch schmecken (ich muss wohl nur Geduld haben), aber bis dahin weiss ich nicht ob ich ihn richtig ernähre. Was soll ich machen? Margit
Bisherige Antworten

Re: Ernährung mit 8 Monaten

Nicht böse sein, aber wegen des Abstillens wäre ich wesentlich härter! ICh würde einfach die Brust verweigern und nur die Flasche anbireten und erkälren, dass es eben nix anderes gibt! Wie willst Du sonst abstilen?
Ich war auch super hart (also nicht so ganz, weil es klappte ganz gut) und seitdem trinkt Leon seine Flasche und schläft seit einer Woche durch weil Mittagsschlaf!
LG von Carmen und Leon (7,5 Moate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen