Suchen Menü

Ernährung, genug trinken

Hallo
meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Wir haben gerade den dritten Brei Nachmittags eingeführt. Morgens trinkt sie noch zwei Fläschen a 200ml 1er Milch und der Milchbrei wird mit 160ml Milch angerührt.
- Trinkt sie genug? sie nimmt absolut keinen Tee keinen Saft auch nicht als Schorle, nicht aus der Flasche und nicht aus der Tasse. Gibt es einen "Trick"?
- Soll ich auf 2er Milch umsteigen, ich habe gesehen, das darin viel mehr Eisen und auch Vitamine sind.
- Die Mittagsgläschen koche ich selber, also ohne Salz, jetzt habe ich aber gelesen, das das gar nicht so gut ist, da das Baby so gar kein Jod aufnimmt. Also doch salzen?
Vielen Dank für alle Antworten
Gesine
Bisherige Antworten

Re: Ernährung, genug trinken

Hallo Gesine!!

Re: Hoppla, zu früh gedrückt :-))

Hallo Gesine !!!
Ich bin zwar auch nicht der Megaexperte, aber mein Sohn (19 Monate) hat in dem Alter (das war auch so um die Jahreszeit) auch nichts getrunken. Der KA meinte immer er solle mehr trinken, hat er aber nicht - auch nicht mit bitten und betteln. Ich denke, dass genug Flüssigkeit in den beiden Milchflaschen drin ist. Als es dann wärmer wurde, hat Simon dann zu trinken begonnen, allerdings auch keinen Tee sondern Mineralwasser mit einem Schuss Apfelsaft. Ich musste aber einige Mineralwässer ausprobieren, denn manche haben ihm nicht geschmeckt!
VLG Sylvia+Simon

Re: Ernährung, genug trinken

HAllo Gesine, die 1er- Milch reicht das ganze 1. LEbensjahr über aus (enthält doch auch in der regel etwas Jod). Bieten Sie ihm einfach immer wieder ewtas an (Tee, MIlch, Saftschorle).
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen