Suchen Menü

Erkältung - Beikost

Guten Morgen,
ich habe folgende Situation:
mein 4 Monate altes Baby ist nun stark erkältet. Er isst schlecht, bricht öfters, niest, die Nasse läuft, etc. Er ist seit 3 Wochen Beikost und kommt täglich so auf ca. 200-250 g+Milch und Tee. Mir kommt aber so vor, dass jetzt - während der Erkältung - ihm das Essen vom Löffel ein bisschen schwer fällt (obwohl er schon isst) und als ob der Beikost eher zum erbrechen führt als die Milch.
Wäre in dieser Situation angeraten ihm nur Milch zu geben und mit dem Beikost erst wenn ihm besser geht weiter zu machen - einfach damit auszusetzten solange? Ich überlege, ob ihm das im Nachhinein aber nicht mehr Probleme mit der Verdauung machen wird, als das es nützt. Jetzt ist er langsam verdauungstechnisch "umgestellt", oder ist das nicht so? Was können sie mir raten zu tun?
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus und wünsche einen tollen Tag.
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Erkältung - Beikost

HAllo jenny, in jedem FAll sollten sie bei einer heftigen Erkältung in diesem Alter wieder auf die Milchnahrung zurückgehen, ihr Kind trinkzt scheinbar auch zur ZEit mit Beikost zuwenig. Größere Verdauungsprobleme entstehen bei der Wiedereinführung der BEikost normalerweise nicht, wenn Sie vorsichtig vorgehen und es wieder stufenweise einführen.
gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen