Suchen Menü

Erfahrungen mit einem Wingbo

Hat jemand Erfahrungen mit einem Wingbo (Babyschaukel in Bauchlage). Wie lange u. häufig hat das Kind geschaukelt? Wie förderlich ist es tatsächlich für den Bewegungsapparat? Benjamin (knapp 5 Mon.) reicht inzwischen mit den Füßchen nach unten u. stößt sich auch sporadisch ab. Aber ein richtiges, selbständiges Schaukeln kann ich nicht erkennen, u. die damit verbundene Freude bleibt auch aus (vor allem für mich), wohingegen er beim Baden in Bauchlage vor lauter Rumtollerei u. Strampelei nicht genug kriegen kann. Schließlich hat die ganze "Anlage" 160 Mäuse gekostet.
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit einem Wingbo

habe mir auch einen wingbo zugelegt, habe ihn nach einigen Versuchen eingemottet. Bei meinen Sohn kam keine Freude auf, er hatte sogar eher Angst darin zu liegen.
LG Corinna

Re: Erfahrungen mit einem Wingbo

Hallo Katrin,
das Schaukeln im Wingbo scheint Ihrem Sohn offensichtlich wenig Freude zu bereiten. Dies kann sicherlich von Kind zu Kind unterschielich sein. Hören Sie auf die Bedürfnisse Ihres Sohnes und lassen SIe ihn nicht in "schweißtreibenden" Stunden üben, bis sich das Gerät amortisiert hat. Sie können es ihm ja ab und zu anbieten, aber wenn er beim Baden mehr Freude hat, würde ich ihm diesen Spaß öfter ermöglichen.
Gruß
Dr. Happich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen