Suchen Menü

Erbrechen nach Mahlzeiten

Hallo,
meine Tochter (9 Monate) ist ein recht schlechter Esser. Besonders Milch und Milchbrei ißt sie sehr ungern. Was aber noch schlimmer ist: sie erbricht öfter nach dem Essen die Mahlzeit wieder. Das passiert z.B., wenn man sie zum Essen 'überreden' will, sie aber eigentlich keinen Hunger (mehr) hat. Oder wenn sie beim Essen abgelenkt wird oder schon recht müde ist und anscheinend nicht merkt, wenn sie satt ist. Dann fängt sie unmittelbar nach dem Essen an, zu würgen, und erbricht (wie es aussieht) die gesamte Mahlzeit wieder. Danach ist sie wieder fröhlich und ißt auch wieder etwas.
Sie hat in den ersten Lebensmonaten auch gespuckt, aber nicht so sehr, wie ich es von meinen beiden Grossen kenne. Das Ganze passiert eigentlich erst, seit sie Beikost bekommt, manchmal 1 Woche gar nicht, dann wieder 2 Tage hintereinander. Und es ist auch schon bei allen Mahlzeiten vorgekommen, sie scheint also nicht ein best. Nahrungsmittel nicht zu vertragen. Ist das Ganze noch normal oder sollten wir deswegen doch mal zum Kinderarzt gehen ?
Danke und viele Grüsse
Brigitte
Bisherige Antworten

Sorry, falsches Forum ! o.T.

Re: Erbrechen nach Mahlzeiten

HAllo Brigitte, während des 1. Lebensjahres kann das noch vorkommen, solte sich aber bis zum 1. geburtstag deutlich gebessert haben. Hält das Erbrechen unvermindert an, bitten SIe Ihren Kinderarzt um eine Untersuchung
GRuß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen