Suchen Menü

Er sabbert und sabbert und sabbert...

Guten Abend,
bei meinem Söhnchen (15 Wochen jung) beobachte ich nun schon seit 14 Tagen die ständigen Versuche, seine Hände komplett im Mund verschwinden zu lassen und sie ordentlich einzuspreicheln. Zunächst ging ich davon aus, dass er seinen Daumen sucht. Doch der reicht ihm nicht aus. Sämtliche anderen von mir angebotenen Spielsachen wie Rassel,Spieltrapez,bunte Bälle würdigt er gerade mal eines Blickes, kann sie jedoch nicht weiter erkunden,da seine Händchen permanent im Mund sind. Auch sein "Gegacker" hat er fast aufgegeben. Dabei sabbert er was das Zeug hält. Hat er die Händchen mal nicht im Mund, blubbert ihm der Speichel nur so heraus. Ich komme mit frischen Lätzchen schon kaum noch nach. Sollte er nicht auch für andere Dinge Interesse zeigen? Dauert die Entwicklungsphase "Erkundung der Hände" mit 14 Tagen nicht schon etwas lang? Vielen Dank im Voraus Klarissa
Bisherige Antworten

Re: Er sabbert und sabbert und sabbert...

Hallo Klarissa, das ist ganz normal und braucht Ihnen noch keine Sorgen zu machen. Ihr Kind betastet und erkundet seine Finger mit dem Mund, sobald das "langweilig" wird, wendet er sich ganz bestimmt anderen Dingen zu.
gruß
DR. Elfrath

Re: Er sabbert und sabbert und sabbert...

Hallo Klarissa,
ich konnte mir das Lachen über Deinen Beitrag nicht verkneifen, denn: Unser Junior ist auch 15 Wochen alt und man könnte meinen, Du hättest über ihn berichtet, denn er verhält sich in keinster Weise anders als euer Söhnchen.
Er sabbert und sabbert und sabbert.Und wenn er 3 Hände hätte,würde er sie auch alle in der Mund stecken (zumindest versuchen!)Sein Schmatzen ist dabei im ganzen Haus zu hören.
Viele Grüße
Sandra

Re: Er sabbert und sabbert und sabbert...

Hallo Sandra,
na dann fass ich doch wieder Mut, dass dies nur eine Phase ist. Ich hab mir da fast schon Sorgen gemacht, da ich ja gerne ab und an auch ein paar Greifübungen mit ihm machen möchte. Auch hatten wir schon geplant, mit ihm bald auf zu treten, sobald er tatsächlich beide Hände zusammen in den Mund bekommt :-). Wenns nicht so eine "nasse" Angelegenheit wäre, ist es ja auch eigentlich süß an zu sehen. Seit heute versucht er übrigens ständig meine Finger in den Mund zu bekommen. Vielleicht sind ihm seine Hände nun doch zu langweilig geworden. Trotzdem, der Speichel fließt und fließt...Alles Gute für dich und deinen Sohn von Klarissa&Friedrich(dem"Sabbelmonster")
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen