Suchen Menü

Entzündung im Darm-zu kleines Köpchen

Hallo, meine kleine Nichte(6 Monate)leidet von Anfang an unter Duchfällen die schleimig sind und Blutspuren enthalten(frisches hellrotes Blut). Meine Schwester läuft mit ihr vom Arzt zum Arzt, die letzte Diagnose war: Verdacht auf eine Allergie gegen die Muttermilch (sie ist voll gestillt worden)Der Arzt (Allergologe) hat zum Abstillen geraten, aber die kleine verweigert jegliches Essen (außer die Brust).
Sie nimmt jetzt gar nicht mehr zu, deshalb soll sie nächte Woche ins Krankenhaus zu Zwangsernährung. Gestern bei der Voruntersuchung hat der Ki.A. festgestellt, dass sie zu kleines Köpchen hat(laut Tabelle 42-45 cm)sie hat 39 cm.
Jetzt besteht Verdacht, dass sich das Gehirn nicht richtig entwickelt(Sonografie war aber OK).
Der Kinderarzt ist der Meinung, das langsame Wachstum des Köpchens könnte mit der Entzündung im Darm zusammenhängen und die kleine könnte event. geistig zurückgeblieben bleiben. Es ist selbstverstänlich ein Schock und wir sind alle total verzwiefelt und ratlos!!!Kein Arzt konnte bis jezt rausfinden woher die Entzündung kommt. Kann damit vielleicht hier jemand etwas anfangen und uns einen Rat geben?!
Vielen dank für Antwort.
Gruß Anyes
Bisherige Antworten

Re: Entzündung im Darm-zu kleines Köpchen

HAllo Anyes, bitten Sie doch den behandelnden Kindrarzt einmal um eine Überweisung in ein darauf spezialisiertes Zentrum einer Uniklinik, damit die Ursache zielführend erforscht werden kann
Gruß
dr. Elfrath

Re: Entzündung im Darm-zu kleines Köpchen

Hallo :-) ja das haben wir bereits, meine Schwester war die ganze vergangene Woche mit der kleinen im Krankenhaus, da sie dort aber keine Diagnose stellen konnten, geht sie nächsten Dienstag in ein anderes Krankenhaus (ca.300 km)da soll ein Spezialist sein. Die kleine soll erst zwangsernährt werden und dann wollen sie die Ursache für die Entzündung im Darm feststellen, oder warum sie immer Blut im Stuhl hat.
Ich dachte nur, dass uns vielleicht hier jemand bereits vorläufige Informationen geben kann, ob das wirklich zusammen hängen kann, oder wo die Ursache liegen kann, oder ob sowas öffter passiert, ob jemand ähnliche Fälle kennt usw.
Bis zum Krankenhausaufenthalt ist es noch eine Woche, eine Woche ist sehr lang und die Nerven liegen blank! :-(
Vieldank und Gruß Anyes
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen