Entwicklungsverzögert?(sorry lang)
Katja mit Victoria
Re: Entwicklungsverzögert?(sorry lang)
Gruß
Dr. Elfrtah
Re: Entwicklungsverzögert?(sorry lang)
Was Du da beschreibst, könnte fast meine Tochter sein, außer daß meine eher robbt als rollt. Heute hat mir meine KiA auch gesagt, ich soll mich drauf einstellen, daß sie nicht Krabbeln wird. Aber sie zieht sich gut alleine hoch, geht in den vierfüßlerstand, kann mit einer Hand hantieren, wenn sie denn mal steht und seit ca. drei Tagen geht sie erste Wackelschrittchen an den Möbeln entlang.
Sie kann noch nicht alleine sich hinsetzen, bleibt aber sicher frei sitzen, wenn man sie hinsetzt und kann sich auch aus dieser Lage in die Bauchlage bringen (fällt also nicht mehr unversehens nach hinten um).
Sie ist auch so ne soziale wie Deine....
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich Du wär, würde ich die Krankengymnastik noch was weitermachen, gesetzt der Fall, für Viktoria ist das angenehm. Grad seid ihr dabei....und wenns die Krankengymnastin empfiehlt...
Liebe Grüße aus dem gewittrigen Berlin, tine
krabbeln!
was mich dabei interressiert ist: warum stellen eure ärzte das einfach so fest, dass eure kinder nicht krabbeln werden? es ist doch erwiesen, wie extrem wichtig das krabbeln für die verbindung der beiden gehirnhälften ist.
komische ärzte sind das...
liebe grüsse
zui
@zui: von wegen "verb der beiden gehirnhälften"
also, meine Tochter hat erst mit (auf den Tag genau) 10 Monaten gelernt zu krabbeln. Gleichzeitig kam aber auch das Hochzoehen, Stehen und Laufen an der Hand. Wir haben vorher auch KG bekommen und ich hab den Eindruck, daß es ihr guttat (sie war auch entwicklungsverzögert). Auch mein KiA sagte, es könne sein, das sie nie krabbeln wird und das sei auch gar nicht schlimm. Auf meine Frage von wegen, sie MÜSSE doch krabbeln, weil ich gelesen hatte, das das wichtig sei für die Verbindung der beiden Gehirnhälften, sagte er, das sei "reine Esoterik", sprich, der Zusammenhang ist nicht erwiesen. Es gibt ETLICHE Länder (z.B. wohl der asiatische Raum) in denen die Kinder NIE krabbeln. Und ich glaube nicht, das man behaupten kann, daß bei allen Asiaten die beiden Gehirnhälften nicht verknüpft wären ! Oder !?!
;o))
Liebe Grüße
Bine
Re: krabbeln!
Ich wollte Katja Mut machen und zeigen, wie andere BETROFFENE darüber denken, hast Du etwa Erfahrung mit sowas??, und nicht solche Postings auf den Plan rufen, da kann ich gerne drauf verzichten.
Ich wünsche Dir, daß bei Dir immer alles nach Plan läuft und Deine Kinder perfekt verbundene Hirnhälften haben, ich halts da lieber mit meiner komischen Kinderärztin und mache mich so wenig wie möglich verrückt.
Bluemoon weiß, von was ich rede, und ihre Antwort ist ja eigentlich auch ausreichend.
Hast Du einen schlechten Tag oder was??? LG tine
Re: krabbeln!
sorry dafür
grüsse
zui
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen