Suchen Menü

Eisenmangel

Hallo,
mein sohn ist jetzt 9 wochen. Mit 4 wochen hatte er eine bluttransfusion da sein Hb-Wert auf 8,2 gefallen war. Vorher hatte er tropfen bekommen die aber nicht halfen und bei ihm ab und zu ein abfall der sauerstoffsättigung war. Am anfang nur beim trinken dann auch während des schlafes. er mußte auch ein paar mal wieder angestubst werden und ein mal hochgenommen da sich die sättigung nicht von allein stabiliesierte.Eine woche nach der transfusion wurde er entlassen ohne weitere abfälle.
nun 4 wochen später wurde wieder blut abgenommen. sein wert ist 8,1. der arzt hat ihm ferro sanol 3x4 tropfen täglich.nun mache ich mir aber sorgen das er mit der sättigung wieder abfallen könnte und wir keinen heimmonitor haben.
ist meine sorge begründet und kann ich nahrungsmäßig etwas bei mir tun damit er vielleicht über mumi auch noch unterstützt wird? (eigentlich ernähre ich mich schon gesund). das heißt gibt es da bestimmte lbensmittel die hilfreich wären?
Ach so, mein sohn ist 7 wchen zu früh gekommen.
Bisherige Antworten

Re: Eisenmangel

HAlo Zwiebel, mit der Muttermilch bekommt Ihr Kind so gut wie kein Eisen, da helfen auch bestimmte LEbensmittel nicht gravierend. Flaschemilch ist oft mit Eisen angereichert , aber möglicherweise nicht wirklich eine Alternative. Über die Verordnung eines HEimmonitors sollten Sie einmal mit Ihrem Kinderarzt sprechen.
Gruß
Dr. elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen