Suchen Menü

Einschlafproblem!

Mein Sohn (7. Monate) zahnt gerade. Er hat innerhalb 3 Wochen 4 Zähnchen bekommen und nun sind die Eckzähne auch am durchbrechen. Tagsüber gibt es damit eigentlich wenige Probleme. Ich lege ihn fast jeden Tag um die gleiche Zeit ins Bettchen so gegen 7, halb 8. Jeden Tag gibt es aber Geschrei und Gebrüll und er schläft auch nach 1 Stunde schreien nicht ein. Eigenartig ist nur, das er ruhig ist wenn ich ins Zimmer komme, dann können die Zähne nicht so weh tun. Ich möchte dieses ständige Gelaufe endlich abhaken, dass er selbst einschläft und nicht immer jemanden dazu braucht. Mir schmerzt es aber so ihn weinen zu lassen. Was kann ich anderes machen. Soll ich es durchziehen mit dem Schreien lassen? Merkt er es vielleicht bald, dass keiner mehr reinkommt?
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Einschlafproblem!

Halo Eva,
sie können versuchen ihn ein wenig von ihrer Anwesenheit abzutrainieren. Verkürzen sie die Zeiten zunehmend in denen sie sich im Zimmer aufhalten und strecken sie die pausen dazwischen. Oft lassen sich die Kinder so entwöhnen.
Viele Grüße
Dr.J.Schumann

Re: Einschlafproblem!

Hi,
trainiert man mit "schreien lassen" nicht eher so Dinge wie "Ist doch egal, wenn ich mir die Seele aus dem Leib brülle, es interessiert keinen. Wieso sollte ich dann noch brüllen?"
C.

Was ist nun richtig und was falsch?:-(

Re: Was ist nun richtig und was falsch?:-(

Hallo,
Du hattest ursprünglich geschrieben:
>Soll ich es durchziehen mit dem Schreien lassen?
>Merkt er es vielleicht bald, dass keiner mehr reinkommt?
Und darauf wollte ich mit meiner Frage zielen.
Dr. Schumann hat Dir ja eben nicht empfohlen "Brüllen lassen bis zum geht nicht mehr".
C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen