Suchen Menü

Einschlafprbleme

Liebe Frau Dr. Elfrath!
Unsere Tochter ist nun 14 Wochen alt und eigentlich ein fröhliches Kind. Probleme gibt es "nur" beim Einschlafen: Da sie die ersten 8 Wochen nur gebrüllt hat, haben wir sie mit dem Pezzi BAll beruhigt. Nun schläft sie nur ein, wenn wir sie auf dem PEzzi BAll in den SChlaf schaukeln. Das ist nartürlich ziemlich nervig. Alle VErsuche sie an ihr BEtt zu gewöhnen (z.B. Arm um sie gelegt und dabei ins Bett) sind gescheitert.
Jetzt habe ich sie einfach mal brüllen lassen (nartürlich immer mal wieder auf den Arm genommen), aber nach 2 Stunden und 10 Minuten völlig entnervt aufgegeben; sie hat ununterbrochen gebrüllt und sich auch nicht hat beruhigen lassen. Hinzu kommt, daß sie eine Aortenstenose hat (Druckgradient liegt bei 40 m/HG) und ich BEdenken habe sie noch länger brüllen zu lassen. Auf dem PEzzi BAll war sie übrigens sofort ruhig. HAben sie vielleicht noch eine Idee??
Grüß0e Silke
Bisherige Antworten

Re: Einschlafprbleme

HAllo Silke, natürlich sollten sie Ihre Tochter nicht so lange brüllen lassen, aber langsam an´s BEtt gewöhnen sollten Sie sie schon. Führen Sie ein täglich gleichablaufendes Zu- BEtt- bring- Ritual ein und legen sie sie dann ruhig hin. Möglicherweise müssen Sie erstmal schrittweise vorgehen (zunächst vom Pezziballhüpfen erstmal "nur" auf dem Arm einschlafen, ohne Hüpferei und dann im nächsten schritt erst ins Bett) und sicherlich gibt es auch auf diesem Wege Streß, aber so wird er normalerweise im Rahmen gehalten.
GRuß
Dr. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen