Suchen Menü

Einschlafen/ Durchschlafen

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Das Einschlafen war von Beginn an ein Problem. Sie weinte bzw. schrie immer sehr stark und spannte ihre Muskulatur an. Durch den immer gleichen Einschlafrhythmus mit singen, auf dem Arm wiegen und wenig äussere Reize bekam ich sie langsam zur Ruhe. Über die Monate wurde es etwas besser, jedoch ist dies immer noch nicht weg. Ich würde sie gerne heranführen, dass sie alleine einschläft. Z.Z. benötigt sie stark meine Nähe.
Sie schläft auch nicht durch. Sie wacht weiterhin alle 3 Std. auf und ist hungrig. Über die Nacht verteilt nimmt sie noch ca. 200 - 250 ml zu sich. Für sie ist dies recht viel, da sie normal nur ca. 130 ml am Stück trinkt.
Auch hier was kann ich machen damit sie und ich etwas mehr Ruhe in der Nacht haben.
Gruss
Heike
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen/ Durchschlafen

HAllo Heike, in diesem Alter benötigen viele Kinder extrem die Nähe der Mutter, deshalb ist es jetzt wahrscheinlich ziemlich schwierig, Ihre Tochter zum alleiningen EInschlafen zu bewegen ;-). VErsuchen Sie, sie zunäcsht in IhRem Arm ins BEtchen zu legen und ziehen sich, sobald sie das toleriert, jeden TAg ein ganz kleines Stückchen weiter von ihr zurück. Summen SIe dabei Ihr Schlaflied, klappt das meistens noch besser,weil Ihre Tochter SIe zunächst noch in der Nähe weiß. Scheinbar hat Ihr Kind außerdem nachts auch noch Hunger (Was jetzt allerdings auch noch sein darf). VErsuchen SiE einfach, ihr tagsüber etwas mehr anzubieten und auch, ihr ein reichhaltiges Abendbrot (Brei?) zu geben, damit sie nachts nicht durch den Hunger wach wird.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen